Ärgerlicher Sonntag - Zwei Spiele wurden in der Halbzeit abgebrochen

05. Mai 2023

Ärgerlicher Sonntag - Zwei Spiele wurden in der Halbzeit abgebrochen

Frauen I und Herren I abgebrochen - Frauen II und Herren II verlieren

Das war heute ein sehr ärgerlicher Tag für unsere I. Frauen- und Herrenmannschaft. Die Spiele beider Mannschaften wurden in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr angepfiffen, sondern abgebrochen.

Herren Kreisliga A: TSV Hagelloch - TVD beim Stande von 0:3 zur Halbzeit abgebrochen

Besonders ärgerlich war der Abbruch im Spiel beim TSV Hagelloch. Wegen Gewitter wurde das Spiel 35 Minuten später wie angesetzt angepfiffen. Es hörte auf zu Blitzen, jedoch regnete es weiter in Strömen. Der TVD liess sich dadurch nicht beirren und hatte die Begegnung klar im Griff. In der 12. Minute hatte Patrick Klebes mit einem Lattenschuss noch Pech. Moa Hofele wurde von Joshua Untraut mit einem langen Paß in die Tiefe freigespielt, der umkurvte den TSV-Torhüter, der ausrutschte und schob den Ball ins leere Tor zur 0:1 Führung für den TVD. Fünf Minuten später zog Sören Mahrdt aus 16 Meter ab, der TSV-Torhüter Lukas Motzer wehrte den Ball noch glänzend ab, doch Joshua Untraut war zur Stelle und konnte den Abpraller zur 0:2 Führung einnetzen. In Minute 39 konnte dann Francesco Cuttaia einen Freistoss von Niklas Hegele mit dem Hinterkopf aus sechs Meter Entfernung zum 0:3 Halbzeitstand ins Tor verlängern. 

In der Halbzeitpause entschied dann die Schiedsrichterin das Spiel abzubrechen. Es hat zwar aufgehört zu regnen, doch sie  begründete den Abbruch damit, es hat einige Stellen wo das Wasser noch sehr tief auf dem Platz stand, der Ball nicht mehr richtig rollt und es dadurch zu schwereren Verletzungen für die Spieler kommen könnte. Das ist natürlich bitter für den TVD, doch wir müssen und werden diese Entscheidung,  so weh sie auch tut, akzeptieren.

Frauen Oberliga: FV 09 NiefernTVD  beim Stande von 0:0 zur Halbzeit abgebrochen.

Auch das Spiel der Oberligafrauen beim FV 09 Niefern musste beim Stande von 0:0 in der Halbzeit wegen schwerem Gewitter abgebrochen werden.   


Wenigstens konnten die Spiele unserer II. Mannschaften durchgeführt werden.

Frauen Regionenliga: TVD II  - TSV Lustnau II 2:4 (1:2)

Rückschlag für unsere II. Frauenmannschaft. Im Stadtderby gegen den TSV Lustnau II musste der TVD eine bittere 2:4 Niederlage hinnehmen. Der TVD bleibt trotz der Niederlage noch an der Tabellenspitze mit 2 Punkten Vorsprung vor der SGM Lautertal/FC Engstingen, der allerdings ein Spiel weniger hat. Aber auch der Tabellendritte SGM Munderkingen/Griesingen hat bei einem Spiel weniger nur 4 Punkte Rückstand auf den TVD. Der Tabellenvierte SGM SV Oberndorf/SV Poltringen hat ebenfalls noch die Chance auf die Meisterschaft, sie haben 6 Punkte Rückstand auf den TVD, aber zwei Spiele weniger. 

Tore: 0:1 (2.) Lea Binder, 0:2 (19.) Melina Klinger, 1:2 (31.) Carina Schröder, 1:3 (48.) Sophia Scheuermann, 2:3 (51.) Caterina de Bacco, 2:4 (89.) Anne Berner

Aufstellung: Rheinhold, Hartleib (80. Dax), Friederike, Eissler, Schröder, Lowack (58. Oswald), Kunert, de Bacco, Freund, Orion (46. Efferenn, 89. Masan), Weber

Herren Kreisliga B: SGM Hagelloch/Unterjesingen/Wend. II - TVD II 1:0 (1:0)

Eine sehr unnötige 1:0 Niederlage musste unsere II. Herrenmannschaft hinnehmen.  Es gibt solche Tage, der TVD spielte sich vor allem in der II. Halbzeit genügend Torchancen heraus um das Spiel zu drehen, doch wurden diese alle vergeigt. 

Tore: 1:0 (19.) Steffen Walzer

Aufstellung: Echteler, Tempel (70. Gensicke), Weber, Dax, Moustalioglou (24. Elyas) , Sailer, Huber,Bell (54. Klingler), Elyas, Kraemer,Braun (36. Alias)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen