Unsere Fussball Minis

Kleine Kicker ganz groß!

Habt ihr viel Spaß und Freude am Fußball?  Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Für unser Minis (Jg. 2018) suchen wir für die kommende Saison (ab September 2023) fußballbegeisterte Mädchen und Jungen, die unser Team verstärken.

Bei uns gilt das Motto:

Erlebnis vor Ergebnis!

Es ist uns sehr wichtig, den Kindern Spaß an Fußball und Bewegung, Fairness und Teamgeist zu vermitteln.

Minis des TV Derendingen (Jg 2018-19)

tvd minis

Endlich! Das MINI-Training beim TV Derendingen hat wieder Fahrt aufgenommen -  Juhuu! 

Es gibt zwar keine Wettkampf- oder Ligaspiele, aber dennoch haben die MINIs beim TVD viel Bewegung und vor ganz viel Spaß! Es wird fleißig gepurzelt, gejubelt und geschrien. Und gekickt wird natürlich auch.

Im Training geht es meist spaßig zu und wir versuchen, die Kids nicht zu überfordern und sie langsam an den Fußball zu gewöhnen. Mit kleinen Fang- oder Wurfspielen versuchen wir Ihnen auch die Angst vor dem Ball zu nehmen. Wir versuchen, die Koordinationsfähigkeit im Groben zu verbessern. Meist versuchen wir es mit Stationstraining, damit ein bisschen Abwechslung für die Kinder reinkommt und nicht immer eintönig trainiert wird. Natürlich steht der Spaß absolut im Vordergrund.

Bis zu den Herbstferien trainiert die Mannschaft draußen, ab den Herbstferien gehen wir in die Halle. So gut klappt das aber alles nur durch die tatkräftige Mithilfe der Eltern. Vielen Dank dafür! Beim Training sind wir dann als Trainer immer zu viert. Wir Trainer besuchen regelmäßig Lehrgänge zur Weiterentwicklung. Wir freuen uns auch immer auf neue Gesichter; erzählt alle von diesem tollen Angebot und lasst uns zusammen das Abenteuer Fußball beginnen!


Trainer:

- Selina Albrecht


 Trainingszeiten:

- Freitag, 16:00 - 17:00 Uhr (TVD Gelände)


Kontakt:

 jgndltngfbtvdrndngnd

  

SPONSOREN

AKTUELLES
TERMINE
AKTUELLES
TERMINE
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen