Unsere Fussball Minis

Minis des TV Derendingen (Jg 2016)

tvd minis

Endlich! Das MINI Training beim TV Derendingen hat wieder Fahrt aufgenommen -  Juhuu! 

Es gibt zwar keine Wettkampf- oder Ligaspiele, aber dennoch haben sich über 30 Kinder für die kommende Saison 2021/21 aus den Jahrgängen 2016/17 angemeldet. Wir freuen uns riesig über dieses rege Interesse. Das kann auf dem Platz aber auch mal zu einem großen Chaos führen. Es wird also fleißig gepurzelt, gejubelt und geschrien.

Im Training geht es meist spaßig zu und wir versuchen die Kids nicht zu überfordern und sie langsam an den Fußball zu gewöhnen. Mit kleinen Fang- oder Wurfspielen versuchen wir Ihnen auch die Angst vor dem Ball zu nehmen. Wir versuchen die Koordinationsfähigkeit im groben zu verbessern. Meist versuchen wir es mit Stationstraining, damit ein bisschen Abwechslung für die Kinder rein kommt und nicht immer eintönig trainiert wird. Natürlich steht der Spaß absolut im Vordergrund.

 Bis zu den Herbstferien trainiert die Mannschaft draußen, ab den Herbstferien gehen wir dann in die Halle. So gut klappt das aber alles nur durch die tatkräftige Mithilfe durch die Eltern. Vielen Dank dafür! Beim Training sind wir dann als Trainer immer zu viert. Wir Trainer besuchen regelmäßig Lehrgänge zur Weiterentwicklung. Wir freuen uns auch immer auf neue Gesichter, erzählt alle von diesem tollen Angebot und lasst uns alle zusammen das Abenteuer Fußball beginnen.


Trainer:

- Ann Cathrin Schneider

- Cosima Schneider


Kontakt:
-email:  juniorinnen@fb.tvderendingen.de


 Trainingszeiten:

- Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr (TVD Gelände)

  

SPONSOREN

AKTUELLES
TERMINE
AKTUELLES
TERMINE

Keine Einträge vorhanden

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen