Integration

TV Derendingen: Projekt - Integration mit Flüchtlingen

Im Kabelfernsehen bei Campus TV wurde folgender Video-Bericht über ein Projekt mit Flüchtlingen beim TV Derendingen veröffentlicht:

 

FestivalTV

 

Auf gleicher Ballhöhe  [ 2:40 Min. - Bericht ]

 

Integration kann spielerisch gelingen. Das beweist ein Projekt in Derendingen. Jugendliche aus Tübingen kicken mit Gleichaltrigen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten. Die Flüchtlinge knüpfen hier Kontakte und verbessern ihr Deutsch. Das Wichtigste ist aber: Gemeinsam Spaß haben.

Autoren: Tobias Schallmeir, Anne-Sophie Schmitz, Lena Thiemann, Anne Janzen, Katrin Hollinger

http://hd-campus.tv/video/Der-Fluechtlingskick-/73a9d4aaccf1119f6529cdcfefda5900

Integration

Zum dritten Mal Bolz am Bach

Dritter Bolz am Bach

Fußball Am Samstag kickten in Derendingen Flüchtlinge und Einheimische gemeinsam.

Letzten Samstag ab 11 Uhr war es wieder soweit: Bei der dritten Ausgabe vom "Bolz am Bach" kicken auf dem Sportgelände des TV Derendingen Flüchtlinge mit Deutschen in gemischten Mannschaften um den Cup an der Steinlach. Wie in den vergangenen beiden Jahren veranstaltet der TVD das Turnier gemeinsam mit dem Asylzentrum Tübingen, die Kooperation besteht seit 2014.

Weitere Infos:

https://www.betterplace.org/de/projects/51984-bolz-am-bach

KONTAKT

TV Derendingen
Gartenstadt 1
72072 Tübingen

Tel: 07071 709037
Fax: 07071 709038

Mail: post@tvderendingen.de
Facebook:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen