Tennis Aktuell

Damen- und Herrendoppel

Schön und unterhaltsam fanden die 18 Sportlerinnen und Sportler das
Doppelturnier am 25.09.2022. Nach zunächst bedecktem Wetter wurde es
zwischenzeitlich richtig sonnig und ein kurzer Regenschauer kam
gelegen für ein kurzes Kuchenessen und Kaffee trinken.

Die sanierten Plätze 3 und 4 lassen sich mit jeder Woche besser
bespielen. Vier Frauenteams und fünf Männerteams sorgten stets für
regen Betrieb auf allen vier Plätzen. Jeweils ein Satz wurde pro
Paarung gespielt, wobei es viele deutliche, aber auch einige hart
umkämpfte Ergebnisse gab. Bei den Frauen gewannen Sabine und Gabi K.
Verdiente Sieger bei den Herren wurden Boris und Taitschi.

Herzlichen Glückwunsch und bis auf bald auf der Tennisanlage (z. B. beim Saisonabschluss)! 

M. B.

Herrendoppel


Zahlreich und hochmotiviert

...sind am Sonntag 27 Mitglieder zum Auftakt der Turnier-Saison zum Schleifchenturnier angetreten. Von 11 -16 Uhr wurden unermüdlich alle Plätze mit gemischten Doppeln bespielt. Bei sommerlichen Temperaturen war die „Gartenwirtschaft“ zur Stärkung mit Kaffee und Kuchen und Salaten ebenfalls gut besucht. Schön, sich nach letztjähriger Abstinenz wieder zum Spiel auf dem Platz und Gesprächen am Rande zu treffen. 

Sommerlich sportliche Grüße

Renate Bayha



Damen-Freundschaftsturnier mit Pfrondorf

Mit 6 Damen aus Pfrondorf und 10 Damen aus Derendingen wurde wieder ein gemeinschaftliches, freundschaftspflegendes Turnier gespielt. Nach 4 Runden Doppel waren die leckeren Kuchen, das Gebäck und die Salate für den kulinarischen Genuss reichlich angerichtet und wurden bei gemütlichem Beisammensein verzehrt.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinschaftliche Turnier!


Drittes Round Robin-Turnier 02.08.2021

Am Montag, den 2. August 2021 fand bei uns im Verein das Round Robin-Turnier statt. Anfänglich bei strahlendem Himmel durften mehr als 16 Teilnehmer mitspielen. Nach zwei Runden fing es an zu regnen, deswegen saßen wir alle gemeinsam am Tisch, um uns bei Getränken zu stärken.
Nach dem Regen haben wir eine weitere Runde spielen können. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und zum Schluss gab es Pizza und die Siegerehrung.
Wir freuen uns schon auf die nächste Tunierrunde beim Round-Robin-tournier.

Viele sportliche Grüße

Sia (sportliche Leitung)


Erstes Round Robin-Turnier

Am Montag, den 05.07.2021 ab 18.00 Uhr haben wir das erste Round Robin-Turnier in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Histermann organisiert. Alle Plätze waren belegt. Nach vier Runden Doppel mit viel Spaß und Freude wurde dem Sieger der Wanderpokal überreicht. Den Ausklang haben wir bei diversen Getränken und Pizza genossen.
LG, MidoriLINK


Schleifchenturnier

Am Sonntag, den 27.06.2021 ab 11.00 Uhr haben wir das erste Schleifchenturnier in diesem Jahr organisiert. Die ca. 25 Teilnehmer/innen haben mit viel Freude bei sonnigem Wetter gemeinsam gespielt. Mit den mitgebrachten frischen Salaten und leckerem Kuchen wurde danach der gelungene Spieltag noch genossen.
LG, Midori

Bilder Schleifchenturnier

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen