Tennis Aktuell

Round Robin

Am Montag, den 05.07.2021 ab 18.00 Uhr haben wir das 1. Round Robin Turnier in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Histermann organisiert.

Alle Plätze waren belegt. Nach vier Runden Doppel, mit viel Spaß und Freude, wurde dem Sieger der Wanderpokal überreicht.

Den Ausklang haben wir bei div. Getränken und Pizza genossen.

LG, Midori

Bilder Round Robin


Schleifchenturnier

Am Sonntag, den 27.06.2021 ab 11.00 Uhr haben wir das 1. Schleifchenturnier in diesem Jahr organisiert.

Die ca. 25 Teilnehmer/innen haben mit viel Freude bei sonnigem Wetter gemeinsam gespielt.

Mit den mitgebrachten frischen Salaten und leckerem Kuchen wurde danach der gelungene Spieltag noch genossen.

LG, Midori

Bilder Schleifchenturnier


Einladung zur
Abteilungsversammlung der Familien- und Freizeitsportabteilung Tennis am
22.07.2021, 20.00 Uhr im Sportheim Derendingen

mehr......



Nächster Arbeitseinsatz auf dem Tennisplatz

Sa 24.07.202108.00 - 13.00 Uhr

                                                                                           Bitte Handschuhe mitbringen

                                                  Anmeldung über die Liste auf dem Tennisplatz oder und bei Fragen:
                                                               Peter Stoylowitz "stoyle@freenet.de" ,  0172 / 8033760



Abschlussturnier

Am Samstag, den 03.10.2020 trafen sich ca. 10 Mitglieder kurz vor 11.00 Uhr auf dem Tennisplatz ein um wenigstens ein Turnier dieses Jahr spielen zu können. Wie nicht andres zu erwarten, begann es kurz darauf zu regnen. Es war nun die Frage ob wir das Turnier um eine Woche verschieben sollen( Wetter ungewiss). Es wurde dann die Idee eingebracht, mit Hilfe modernster Hilfsmittel das Wetter für den heutigen Samstag vorher zu sagen. Laut Glaskugel sollte es ab 14.30 Uhr besser werden. So wurde der Turnierbeginn einfach unbürokratisch nach hinten verschoben.

Ab 14.30 Uhr waren dann zeitweise 24 Mitglieder zum Tennisabschluss anwesend. Und sie wurden mit herrlichem Sonnenschein für ihr kommen belohnt. Die Doppelpaarungen wurden mit Hilfe der Tennisschläger zugelost und es wurden manchmal sehr hochklassige Ballwechsel geführt. Gegen 18.00 Uhr war dann auch der letzte Ball gespielt und man setzte sich noch zusammen und aß die letzten Brezeln und Muffins und gönnte sich ein Getränk oder auch zwei. Nachdem die Sonne verschwunden war wurde es jedoch ziemlich schnell kalt und wir beendeten den geselligen Teil mit der Erkenntnis , dass es doch noch ein toller Nachmittag war und es Allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank und ein großes Kompliment an Midori und ihre Unterstützerin Martina für die Organisation ihres ersten Turnieres.     

Bilder Abschlussturnier




Abteilungsversammlung der Familien- und Freizeitsportabteilung Tennis

am 23.07.2020


Protokoll der Abteilungsversammlung




Liebe Mitglieder,
es ist soweit.

Unter Einhaltung verschiedener Regeln und Hinweisen ist das Tennisspielen
ab Montag, 11.05.2020 wieder möglich.

Wir bitten, diese Regeln und Hinweise aufmerksam zu lesen und zu beachten!
Nur so kann es gelingen, unsere Anlage dauerhaft offen zu halten!

Mit sportlichen Grüßen

Abteilungsleitung Tennis


Regeln und Hinweise

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen