Tennis Aktuell


Hallo Tennisfreunde,

bezüglich der Schliessung der Tennisplätze gibt es eine halbe Rolle rückwärts.

Wie der WTB gestern mitteilte, sind Einzel oder Doppel aus einem Haushalt erlaubt.

Also Doppel aus zwei verschiedenen Haushalten ist nicht erlaubt.

Wir bitten dies einzuhalten.

Der Link zur Seite des WTB lautet  https://www.wtb-tennis.de/rubrik/corona/region/verband.html


Der Arbeitseinsatz am 07.11 entfällt bis auf weiters.



Abschlussturnier

Am Samstag, den 03.10.2020 trafen sich ca. 10 Mitglieder kurz vor 11.00 Uhr auf dem Tennisplatz ein um wenigstens ein Turnier dieses Jahr spielen zu können. Wie nicht andres zu erwarten, begann es kurz darauf zu regnen. Es war nun die Frage ob wir das Turnier um eine Woche verschieben sollen( Wetter ungewiss). Es wurde dann die Idee eingebracht, mit Hilfe modernster Hilfsmittel das Wetter für den heutigen Samstag vorher zu sagen. Laut Glaskugel sollte es ab 14.30 Uhr besser werden. So wurde der Turnierbeginn einfach unbürokratisch nach hinten verschoben.

Ab 14.30 Uhr waren dann zeitweise 24 Mitglieder zum Tennisabschluss anwesend. Und sie wurden mit herrlichem Sonnenschein für ihr kommen belohnt. Die Doppelpaarungen wurden mit Hilfe der Tennisschläger zugelost und es wurden manchmal sehr hochklassige Ballwechsel geführt. Gegen 18.00 Uhr war dann auch der letzte Ball gespielt und man setzte sich noch zusammen und aß die letzten Brezeln und Muffins und gönnte sich ein Getränk oder auch zwei. Nachdem die Sonne verschwunden war wurde es jedoch ziemlich schnell kalt und wir beendeten den geselligen Teil mit der Erkenntnis , dass es doch noch ein toller Nachmittag war und es Allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank und ein großes Kompliment an Midori und ihre Unterstützerin Martina für die Organisation ihres ersten Turnieres.     

Bilder Abschlussturnier




Abteilungsversammlung der Familien- und Freizeitsportabteilung Tennis

am 23.07.2020


Protokoll der Abteilungsversammlung




Liebe Mitglieder,
es ist soweit.

Unter Einhaltung verschiedener Regeln und Hinweisen ist das Tennisspielen
ab Montag, 11.05.2020 wieder möglich.

Wir bitten, diese Regeln und Hinweise aufmerksam zu lesen und zu beachten!
Nur so kann es gelingen, unsere Anlage dauerhaft offen zu halten!

Mit sportlichen Grüßen

Abteilungsleitung Tennis


Regeln und Hinweise

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen