06. Mai 2023

Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Jugend

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Jugend traten 18 Mädchen und Jungen an. Bei den Mädchen und Jungen verteidigten Emilia und Levi ihre Titel. Bei den Schülern holte Benjamin den Titel.

Am Samstag, dem 06. Mai, fanden zum Saisonabschluss die traditionellen Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Dieses Jahr traten 18 Mädchen und Jungen an, um die Titel bei den Mädchen, Jungen und Schülern (U13) zu verteidigen oder zu gewinnen.

Bei den Mädchen und Jungen traten mit Emilia Friedrich und Levi Rau die Titelverteidiger jeweils auch zur Titelverteidigung an. Bei den Schülern war Áron Hiller nicht mehr startberechtigt, er muss nun bei den Jungen antreten. Deshalb war klar, dass es einen neuen Schülervereinsmeister geben würde.

Die Mädchen spielten zu dritt ihre Vereinsmeisterin aus, wobei sich Emilia deutlich vor Silja Tiesler und Pauline Benz durchsetzte und ihren Titel verteidigte.

Bei den Jungen wurde zunächst in einer 4er und einer 3er-Gruppe die Vorrunde ausgetragen. Hier gab es meist deutliche Siege für die Favoriten. Nur das Spiel zwischen Áron und Luca Friedrich entschied erst im fünften Satz, wer ins Halbfinale einziehen würde. In der KO-Runde gewann Levi das Halbfinale gegen Nick Haug mit 3:0, während Áron mit einem umkämpften 3:2-Erfolg gegen Manol Mitev für eine Überraschung sorgte. Im Finale setzte sich dann Levi wiederum mit 3:0 gegen Áron durch und konnte seinen Titel zum vierten Mal in Folge verteidigen. In der Trostrunde gelang auch Abodi Elfadl mit einem Sieg gegen Luca eine Überraschung, womit sich Abodi auch den Sieg in der Trostrunde sicherte.

Bei den Schülern gab es ebenfalls eine Vorrunde, allerdings bestimmte diese nur die Setzung in der KO-Runde. Hier sicherten sich Benjamin, Michel Erhardt, Philipp Faria Strauch und Yunxi Liu die besten Setzpositionen und erreichten dann auch jeweils das Halbfinale. Im Halbfinale setzte sich Benjamin gegen Yunxi und Michel gegen Philipp jeweils mit 3:0 durch. Auch im Finale gab es ein 3:0, mit dem besseren Ende für Benjamin, der sich damit erstmals zum Schüler-Vereinsmeister krönte. Da er nächste Saison bei den Schülern nicht mehr altersbedingt nicht mehr startberechtigt, wird es auch nächstes Jahr wieder einen Premieren-Vereinsmeister der Schüler geben.

Nach dem Sport gab es noch unser Saisonabschlussfest, bei dem die Ergebnisse der letzten Saison besprochen wurden und die Aufstellungen für die nächste Saison bekannt gegeben wurden. Außerdem gab es traditionell Partypizzen, die sich die Mädchen und Jungs nach den anstrengenden und spannenden Spielen  reichlich verdient hatten.

Ergebnisübersicht mit allen Spielen (Jugend ab Seite 4)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen