Herren Bezirksliga: TVD - TSV Hirschau 2:2  / Herren Kreisliga B: TVD II - SSC II 3:2

16. Okt 2020

Herren Bezirksliga: TVD - TSV Hirschau 2:2 / Herren Kreisliga B: TVD II - SSC II 3:2

Beide Herrenmannschaften zeigen starke Leistungen

Herren Bezirksliga: TVD - TSV Hirschau 2:2 (1:1)

weiter zur Bildgalerie>>

Das war heute ein starker Auftritt des TVD. Nach zweimaliger Führung musste man sich jedoch mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Der TVD hatte sich mit einer sehr guten Trainingswoche auf dieses Spiel vorbereitet und war von Anfang an voll im Spiel.

In der 13. Minute legte Jakob Braun den Ball auf Paul Poddig, der konnte diesen am Fünfmeterraum abschirmen und zurücklegen auf Demir Deliu, der aus 11 Meter Entfernung zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Das Spiel war weiter ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Torchancen. Besonders gefährlich für den TVD wurde es nach Eckbällen der Hirschauer. Besonders Alexander Lauxmann und Jens Keppler setzten sich immer wieder mit einem Kopfball auf das Derendinger Tor durch. So fiel auch dann kurz vor der Halbzeitpause das 1:1 Unentschieden. Eckball - Kopfball Alexander Lauxmann - Tor.

Auch nach der Pause war das Spiel ausgeglichen. Die Gäste drückten, aber der TVD hielt dagegen und setzte mit Konterangriffen immer wieder Nadelstiche. In der 78. Minute schlug TVD-Verteidiger Patrik Pelz einen Ball von der Mittellinie über die Hirschauer Abwehrkette, Paul Poddig nahm den Ball mit und lupfte ihn über den herauslaufenden TSV-Torhüter Vinzent Stenzel zur 2:1 Führung ins Tor. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich, aber TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand verhinderte mehrfach den Ausgleich. In Minute 84 hatte er aber keine Chance als eine Flanke in den Strafraum von der TVD-Abwehr zu kurz abgewehrt werden konnte, Dennis Bäuerle nahm den Abpraller und jagte den Ball volley ins lange Eck zum 2:2 Endstand. In der Nachspielzeit hatte der TVD sogar noch Glück, dass TSV-Stürmer Cihan Canpolat nur den Pfosten aus 10 Meter Entfernung traf. Im Endeffekt ist es ein gerechtes Unentschieden.

Leider hat der TVD diesen Teilerfolg teuer bezahlen müssen. Robin Geiger fiel so unglücklich auf den Arm, dass er ausgewechselt werden musste. In der Zwischenzeit hat es sich bestätigt, dass seine Hand angebrochen ist und er einen Gipsverband angepasst bekommen hat. Auch der eingewechselte Ruben Kammer hat sich eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen und wird ebenfalls mehrere Spiele ausfallen. Zu allem Unglück hat sich der Ellenbogen von dem überragend haltenden TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand wieder mit Flüssigkeit gefüllt und ist angeschwollen - auch er wird vermutlich ein paar Spiele ausfallen. Allen drei gute Besserung.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, dieses Spiel war zwar hart umkämpft blieb aber immer fair und diese Verletzungen sind einfach unglücklich entstanden.

Tore: 1:0 (13.) Deliu, 1:1 (45.) Lauxmann, 2:1 (78.) Poddig, 2:2 (84.) Bäuerle

Aufstellung: Hildenbrand, Geiger (65. Kammer, 87. Mbavu), Quaas, Deliu, Gronbach, Pelz, Klett, Philipp Braun, Niklas Hegele, Poddig, Jakob Braun (68. Klebes)

Herren Kreisliga B: TVD II - SSC Tübingen II 3:2 (0:2)

Im Spiel der Reserve von TV Derendingen gegen die Zweitvertretung von SSC Tübingen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von TV Derendingen II. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Mit einem schnellen Doppelpack (36./40.) zum 2:0 schockte Patrick Baur TV Derendingen II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Sebastian Braun schickte Jonas Laupheimer aufs Feld. Daniel Marx blieb in der Kabine. Paul Jakob Amann setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Ebou Pierre Jackson und Denis-Andrei Munteanu auf den Platz (51.). Die Einwechslung von Malte Moritz Friedrichs, welcher für Fatih Beder kam, sollte TV Derendingen II wachrütteln (65.). Eigentor in der 82. Minute: Pechvogel Adrian Lischka beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit den Gastgebern den 1:2-Anschluss. Die komfortable Halbzeitführung von SSC Tübingen II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Friedrichs schoss den Ausgleich in der 86. Spielminute. Der Gast kam nicht mehr ins Spiel zurück, Yves Mayer brachte TV Derendingen II sogar in Führung (87.). SSC Tübingen II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot TV Derendingen II nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Bei SSC Tübingen II präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31).

Mit diesem Sieg zog TV Derendingen II an SSC Tübingen II vorbei auf Platz zwei. SSC Tübingen II fiel auf die vierte Tabellenposition. Nach SSC Tübingen II stellt TV Derendingen II mit 26 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am Sonntag muss TV Derendingen II bei SV Pfrondorf II ran, zeitgleich wird SSC Tübingen II von TSV Hirschau II in Empfang genommen..

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.10.2020 um 17:05 Uhr automatisch generiert)

Tore: 0:1 (36.) und 2:0 (40.) Patrick Baur, 1:2 (82.) ET Lischka, 2:2 (86.) Friedrichs, 3:2 (87.) Mayer

Aufstellung: Meissner, Kammerlander (83. Sebastian Braun), Untraut, Kalk, Cuttaia (75. Brückner), Roehr, Beder (65. Friedrichs), Mayer, Alias, Berhane, Marx (46. Laupheimer)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen