TVD gewinnt Nachholspiel gegen den SV Hirrlingen mit 1:0

20. Okt 2020

TVD gewinnt Nachholspiel gegen den SV Hirrlingen mit 1:0

Herren Bezirksliga:TVD - SV Hirrlingen 1:0 (0:0)

weiter zur Bildergalerie>>

Paul Poddig erlöst Derendingen - Aufatmen beim TVD

Der TVD knüpfte an die starke Leistung vom Sonntag gegen den TSV Hirschau an und besiegte den SV Hirrlingen nach hartem Kampf mit 1:0. Die Hirrlinger wären mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangekommen.

Die Gäste begannen sehr stark und hatten nach einer Viertelstunde schon 6 Eckbälle herausgespielt. Danach wurde der TVD besser und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Allerdings standen beide Mannschaften diszipliniert und ließen kaum größere Torchancen zu. Die beste hatte Hirrlingens Kevin Hartmann nach einem Schiedsrichterball. Nach aufsetzen des Balls schoss er mit dem Spann direkt auf das Derendinger Tor, traf jedoch nur den Außenpfosten. TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand parierte danach kurz hintereinander jeweils einen Schuss von Moritz Zug und Julian Neu. Derendingen hatte zwei gute Torchancen durch Benni Klett und Paul Poddig, doch gingen beide Kopfbälle knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause wurde Derendingen aber stärker und kam nach einem Foul an Jannis Hegele auch zu dem spielentscheidenden Elfmeter. Paul Poddig verwandelte souverän zum 1:0 Endstand. Fünf Minuten vor Spielende wurde noch Hirrlingens Kapitän Arthur Engraf mit der roten Karte wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen, als Poddig allein auf dem Weg zum Hirrlinger Tor war. 

Beim TVD fehlten unter anderem die am Sonntag verletzten Spieler, bei denen mittlerweile auch die Diagnose feststeht: Ruben Kammer hat einen Bänderriss, Robin Geiger einen Speichenbruch im Handgelenk. Der SVH musste auf seinen Spielertrainer Björn Straub verzichten (Bänderriss). Sonntag geht es für den TVD nun nach Kirchentellinsfurt, während Hirrlingen nach Dettingen/Erms muss.

Tor: 1:0 (58.) FE Paul Poddig

TV Derendingen: Hildenbrand; Bessler, Klebes, Jannis Hegele, Quaas, Deliu (78. Mbavu), Gronbach, Klett, Philipp Braun, Niklas Hegele, Poddig.

SV Hirrlingen: Kögler; Bedic (81. Selesch), Seidel, Moritz Zug, Esser, Saile, Neu (64. Cabon), Gözütok, Kevin Hartmann, Marco Hartmann, Engraf

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen