TVD holt Auswärtssieg

14. Sep 2021

TVD holt Auswärtssieg

Nachholspiel Herren Bezirksliga: SV Croatia Reutlingen - TVD 1:2 (0:0)

Der TVD bestätigte seinen Aufwärtstrend und holte einen nicht unverdienten Auswärtssieg. Derendingen stand sehr kompakt und liess in der ersten Halbzeit keine Torchancen zu, spielte sich jedoch selbst auch keine nennenswerte Torchancen heraus.

Das änderte sich in der 2. Halbzeit. Das Spiel stand auf des  Messer`s Schneide. In der 57. Minute landete eine Flanke von rechts der Hausherren auf der Querlatte und sprang ins Spielfeld zurück. Kurz darauf spielte auf der Gegenseite Robin Geiger den Ball durch die Schnittstelle der Reutlinger auf Paul Poddig, der lupfte den Ball über den herauslaufenden Torhüter, aber leider auch über das Tor. In der 63. Minute war es aber soweit, Croatia-Stürmer Sven Niebiosa brachte mit einem Kopfball nach einer Flanke von rechts seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der TVD war aber nicht geschockt und schlug zurück. Dennis Lübben legte den Ball von rechts scharf in den Strafraum und die Croatia-Abwehr konnte den Ausgleichstreffer nur durch ein Foulspiel an Paul Poddig verhindern. Niklas Hegele verwandelte souverän. Es wurde  dann ein offener Schlagabtausch. Croatia drückte, aber die Derendinger verteidigten leidenschaftlich und wehrten sich. Kam dann mal ein Ball durch hielt TVD Torhüter Lukas Hildenbrand seinen Kasten sauber. Zweimal rettete er in höchster Not aus kurzer Entfernung. Da Croatia weiter auf den Führungstreffer drückte hatte der TVD im Spiel nach vorne Platz und setzte immer wieder Nadelstiche. In der 85. Minute konterte dann der TVD den Gastgeber eiskalt aus. Philipp Braun wurde steil auf der linken Seite freigespielt, seine präzise Flanke verlängerte der eingewechselte TVD-Stürmer Dennis Lübben mit seinem linken Fuß zum 1:2 Endstand ein. Croatia warf nun alles nach vorne und die TVD Abwehr musste einige gefährliche Torszenen überstehen konnte aber die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Am Sonntag kommt mit dem VFL Pfullingen U 23 der nächste Meisterschaftsfavorit an die Steinlach und am darauffolgenden Mittwoch wird das abgebrochene Spiel TSV Ofterdingen - TVD wiederholt.

Tore: 1:0 (63.) Niebiosa, 1:1 (70.FE Niklas Hegele), 1:2 (85.) Dennis Lübben

TV Derendingen: Hildenbrand; Bessler, Klebes, Mahrdt (83. Bacher), Geiger (90. Kommerell), Quaas (67. Kammer), Duygu (46. Luebben), Pelz, Philipp Braun, Niklas Hegele, Poddig

Auf der Bank o.E.: Jonas Meyer(ET), Patrick Klebes, Luka Sabljic

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen