Termine Tennis

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die Tennisabteilung berichtet ……

vom diesjährigen Herreneinzel am 16. September.

Zu diesem letzten offiziellen Turnier das diesen Namen verdient traten

9 Teilnehmer an. Gespielt wurde im 10er t-break bei den Gruppenspielen.

Danach wurde ein Gewinnsatz gespielt. Völlig ausreichend wie die Teilnehmer nach dem Turnier aussagten.

Die Platzierungen:

1. Jürgen Roth, 2. Gerald Folger, 3. Norbert Lautenbach, 4. Axel Ketterer

5. Pit Hofmann, 6. Boris Behnisch, 7. Zeljko Zemberi, 8. Marijan Milcic.

Uli Aschmann musste leider verletzt aufgeben. Gute Besserung. J.S.

In eigener Sache:

Viele Jahre habe ich für das TVD-Heft geschrieben und das gerne.

Nun ist meine Zeit vorbei und ich hoffe dass Andere diese schöne Aufgabe übernehmen. Eine Gute Zeit wünsche ich Allen. Gruß, Joachim Schönig

 

Die Tennisabteilung berichtet noch von...

Begegnung mit dem Tennisverein Lustnau.

Alljährlich treffen sich die Lustnauer und Derendinger Tennisabteilungen zum Freundschaftsturnier. In diesem Jahr war am 9. September der TVD Gastgeber. Nach anfänglichem Regen konnte doch pünktlich um 14 Uhr begonnen werden und 6 Herren und 2 Damen bei den Gästen sowie 6 Damen und 5 Herren bei den TVD`lern mischten sich und immer 25 Minuten lang wurde nach Losverfahren zusammengewürfelt.

Das doch kühle Wetter verlangte bald nach warmen Kaffee und so wurde um 16.30 Uhr der gemütliche Teil - ihr wisst schon mit was - eingeläutet.

Ein großer Geschenkkorb von den Gästen lässt den Stellenwert dieser Begegnung dokumentieren. Vielen Dank dafür.

Der 1. Samstag im September soll nun eine feste terminliche Vereinbarung für zukünftige Turniere sein. Super!

Am 15. 9. ab 14 Uhr gab es zudem ein Freundschaftsspiel mit 8 Damen aus Pfrondorf. Jeweils eine Derendingerin mit einer Gästin waren im 25 minütigem Doppel vereint und gegen 18 Uhr war Schluss. Die Verpflegung kam dankenswerter Weise von den Prondorferinnen. Weiter so. J.S.