Beide Herrenmannschaften spielen Unentschieden

11. Sep 2020

Beide Herrenmannschaften spielen Unentschieden

Herren Bezirksliga: TVD - FV Bad Urach 3:3 (1:2)

weiter zur Bildergalerie

Beim TVD wusste man am Ende nicht, soll man sich ärgern über zwei  verlorene Punkte oder freuen, dass man noch wenigstens den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Der TVD übernahm von Anfang das Kommando und hätte auch nach mehreren Chancen die 1:0 Führung erzielen können. So z. B. in der 19. Minute als Demir Deliu freistehend aus 6 Meter Entfernung auf das Tor köpfen konnte, aber vom FV-Torhüter Giuseppe Creco glänzend abgewehrt wurde. Beim direkten Gegenzug fiel dann überraschend die 0:1 Führung für die Gäste durch den überragenden FV-Stürmer Onur Seyhan, der heute alle drei Treffer für die Achalmstädter erzielte. Innerhalb zwei Minuten kurz danach wurde Manuel Kaiser freigespielt und seine beiden Schüsse gingen jeweils knapp am Tor vorbei, einmal links und einmal rechts. In der 36. Minute nutzte dann wieder Onar Seyhan einen TVD-Abwehrfehler aus und erhöhte auf 0:2 und es sah nicht gut aus für den TVD. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang dann Cedric Mbavu, Derendingens bester Spieler am heutigen Tag, mit einem Kopfball nach Eckball der 1:2 Anschlußtreffer. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte und landete knapp hinter der Torlinie im Gästetor.

In der zweiten Hälfte begann der TVD sehr fulminant und der vom Urlaub zurückkehrende Paul Poddig traf mit einem Schuss aus 14 Meter Entfernung nach einer Vorlage von Demir Deliu zum 2:2 Ausgleich. In der 54. Minute wurde dann Demir Deliu mit einer Notbremse von Bad Urachs Innenverteidiger Volkan Salici gebremst, der dann mit rot vom Platz gestellt wurde. Nun sah es so aus als würde der TVD die Begegnung zu seinen Gunsten drehen. Doch die Gäste wehrten sich und gingen dann sogar wieder in Führung mit 2:3 durch Onur Seyhan mit einer feinen Einzelleistung. Derendingen drückte dann auf den Ausgleich, spielte aber etwas zu hektisch. Doch endlich in der 86. Minute flankte Cedric Mbavu den Ball in den Strafraum, Paul Poddig sprang am höchsten und köpfte den Ball aus 10 Meter Entfernung unhaltbar in den Winkel. Am Ende trennte man sich mit einem 3:3 Unentschieden.

Beim TVD fehlten mehrere Spieler verletzungs- oder urlaubsbedingt. Kurzfristig fiel auch noch TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand wegen einer Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen aus. Da sich auch unser 2. Torhüter Jan Jaggersberger gleich im 1. Training verletzte, stellte sich Tim Julian Schmidt ins Tor, der eigentlich Feldspieler in unserer II. Mannschaft ist. Aber der machte seine Sache richtig gut und war schuldlos an allen drei Gegentoren, die hätte auch Luki nicht verhindern können. In der 2. Halbzeit kam dann auch noch unser A-Juniorenspieler Kürsat Korkmaz bereits zu seinem 2. Einsatz und sorgte auf der rechten Sorge für viel Wirbel. Danke an die Beiden und Gratulation für ihre guten Leistungen.

Tore: 0:1 (19.) und 0:2 (36.) Seyhan, 1:2 (40.) Mbavu, 2:2 (49.) Poddig, 2:3 (63.) Seyhan, 3:3 (86.) Poddig

Bes. Vorkommnisse: Rot wegen Notbremse Volkan Salici (Bad Urach) in der 54. Minute

Aufstellung: Schmidt, Kaiser (82. Fröhlich), Jannis Hegele, Mayer (46. Korkmaz), Deliu,l Kammer (60. Geiger), Fidan (44. Klett), Mbavu, Philipp Braun, Niklas Hegele, Poddig


Herren Kreisliga B: TVD II - SGM Entringen/Altingen II 1:1 (0:0)

Auch unsere II. Mannschaft trennte sich mit einem Unentschieden.Dabei gingen die Gäste in Unterzahl spielend in der 55. Minute durch Schumacher mit 0:1 in Führung. In der 41. Minute musste Niccolo Schmid nach rohem Spiel mit rot das Spielfeld verlassen. In der 88. Minute gelang dem eingewechselten A-Junioren-Trainer Fatih Beder der ersehnte Ausgleichstreffer.

Tore: 0:1 (55.) Schumacher, 1:1 (88.) Beder

Aufstellung: Meissner, Luis Untraut (63. Binder), Kommerell (63. Beder), Cuttaia, Reich, Roehr, Max Untraut, Marx (74. Seb. Braun), Alias, Berhane (75. Brückner), Krumm


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen