Beide Herrenmannschaften müssen deutliche Niederlage hinnehmen

24. Nov 2022

Beide Herrenmannschaften müssen deutliche Niederlage hinnehmen

Das war kein guter Tag für den TVD

Herren Kreisliga A: SV Wurmlingen 4:0 (2:0)

Das war heute kein guter Tag für den TVD. Dabei fing der TVD das Spiel noch stark an und hatte in der 4- Minute die große Chance auf den 0:1 Führungstreffer. Moa Hofele blockte einen Schuss des Wurmlingers Torwart ab und lief allein auf das leere Tor zu, doch er wurde zu weit nach außen gedrängt und sein Abschluss landete nur am Außenpfosten. Doch dann wurde Wurmlingen stärker und übernahm die Initiative. In der 17. Minute konnte der TVD den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum hinaus befördern und Benjamin Haug hatte keine Mühe mit einem flachen Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung zu erzielen. In der 30. Minute gab es einen Freistoß von der linken Seite aus 28 Meter für Wurmlingen. Maximilian Frölich schlug den Ball scharf auf das lange Eck, der ging an Mann und Maus vorbei und landete zum 2:0 im Netz, ohne dass irgend Jemand das Leder mit dem Kopf berührte. 

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber das Spiel im Griff und erzielte nach einem Alleingang von Eric Wachendörfer das 3:0. Zuvor umkurvte er drei TVD-Abwehrspieler und schob den Ball ins lange Eck. Nach einem weiteren Abwehrfehler stellte Marvin Kahlfuß den 4:0 Endstand her.

Vom Einsatz her können wir unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber die Gegentore wurden dem SV Wurmlingen zu einfach gemacht.

Nächsten Samstag findet das 1. Rückrundenspiel beim SV Neustetten statt, abends trifft man sich dann in der TVD-Sportgaststätte zur Weihnachtsfeier.

Tore: 1:0 (17.) Haug, 2:0 (30.) Frölich, 3:0 (58.) Wachendorfer, 4:0 (79.) Kahlfuß

Aufstellung: Diebold, Bacher, Louwarts, Joshua Untraut, Haugke (84. Riedel), Reich, Moa Hofele (84.Reutter), Mahrdt (66. Max Untraut), Alias (66. Cuttaia), Luis Untraut, Niklas Hegele

Herren Kreisliga B: SV Neustetten II - TVD II 5:1 (2:0)

Auch unsere Zweite machte es nicht besser und fuhr ebenfalls mit einer deutlichen Klatsche nach Hause. Nächste Woche findet dann das 1. Rückspiel bei den Spfr. Dußlingen statt, dann geht es in die Winterpause.

Tore: 1:0 (20.) Schimpf, 2:0 (39.) Zeller, 3:0 (56.) Biesinger, 4:0 (58.) Brenndörfer, 4:1 (70.) Elyas, 5:1 (87.) Brenndörfer

Aufstellung: Echteler, Weber, Schmitz, Güntner, Albrecht (35. Elyas), Sailer (35. Wilhelm), Kammerlander, El Maataoui, Bell (46. Nörber), Moustakioglou, Berhane

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen