Herren Kreisliga A: Der TVD besiegt den SV Neustetten mit 3:1

26. Mär 2024

Herren Kreisliga A: Der TVD besiegt den SV Neustetten mit 3:1

TVD ist vorläufiig Tabellenführer

 Kreisliga A: TVD - SV Neustetten 3:1 (2:0)

Der TVD konnte in einer sehr umkämpften Begegnung  den SV Neustetten mit 3:1 besiegen und sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

Nach diesem Sieg ist der TVD vorläufig Tabellenführer in dieser Liga, aber die SGM Altingen/Entringen kann  am Samstag  gegen den FC Rottenburg II nachlegen und die Tabellenführung zurückerobern.

Die erste Viertelstunde war ausgeglichen, doch dann wurde der TVD stärker, erspielte sich Torchancen heraus  und zweimal landete der Ball auch im Netz der Neustettener, doch beides Mal stand ein TVD-Spieler im Abseits. Danach drückte der TVD weiter auf den Führungstreffer und ging dann auch durch zwei Foulelfmeter mit 2:0 in die Halbzeitpause. Beide Strafstöße verwandelte TVD-Co/Spielertrainer Mouhamed Arfaoui souverän. Bevor es in die Kabine ging, hatten dann die Gäste nach einem Handelfmeter die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand, der heute seinen 30. Geburtstag feiern konnte, wehrte den Strafstoß von Jannick Widmann erfolgreich ab.

In der zweiten Hälfte wurde Neustetten stärker und drückte auf den Anschlusstreffer. Allerdings hatte der TVD auch Chancen um auf 3:0 zu erhöhen. In der 58. Minute konnten die Gäste dann auf 2:1 verkürzen, durch ein unglückliches Eigentor von TVD-Mittelfeldspieler Sven Klebes. Neustetten witterte Morgenluft und drückte auf den Ausgleichstreffer, der TVD wackelte kurzfristig etwas und nach einem durchaus möglichen 2:2 hätte das Spiel zu Gunsten von Neustetten  kippen können. Doch der TVD fing sich wieder und spielte sich nun selbst  wieder gute Torchancen heraus. In der 78. Minute  konnte der eingewechselte Moa Hofele  mit seinem Treffer  den erlösenden 3:1 Endstand erzielen, er schaltete am schnellsten, als ein Pfostenschuss von Mouhamed Arfaoui vom Pfosten zurück ins Spielfeld sprang. Damit war das Spiel entschieden.

Anschließend wurde dann in der Kabine der 30. Gebutstag von Luki und der Sieg gefeiert. Es wurde eine lange Nacht.

Tore: 1:0 (22. FE) und 2:0 (39. FE) Mouhamed Arfaoui, 2:1 (58.) ET Sven Klebes. 3:1 (78.) Moa Hofele

Aufstellung: Hildenbrand, Luis Untraut (80. Pelz), Bessler, Jannis Hegele (90. Joel Hofele), Patrick Klebes (69, Moa Hofele), Sven Klebes ((83. Reich), Max Untraut, Arfaoui, Joshua Untraut, Braun, Niklas Hegele

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen