01. Mai 2025
Es bleibt weiter spannend im Kampf um die Meisterschaft
Kreisliga A: SV Neustetten – TVD 1:1 (0:1)
Mit einem 1:1 Unentschieden trennte sich der Tabellenzweite und der TVD. Mit dem Remis muss sich der TVD allerdings sehr zufrieden geben.
Neustetten war von Anfang an da, spielte sehr agressiv und hatte auch die besseren Torchancen in der 1. Hälfte. Besonders der schnelle SVN-Stürmer Bastian Schimpf bereitete der TVD Abwehr einige Probleme und es hätte nach einer halben Stunde gut und gerne 1 oder 2:0 für Neustetten stehen können. Doch danach steigerte sich der TVD und ging in der 42. Minute durch ein Kopfballtor von Joshua Untraut nach einem Eckball von Florian Liebig mit 0:1 in Führung.
Neustetten drückte nach der Pause sofort auf den Ausgleich. In der 52. Minut gelang dies dann Bastian Schimpf, der den Ball von der linken Seite irgendwie mit dem Aussenrist mit einem Traumtor in den hinteren Winkel vollendete. Danach blieb die Begegnung spannend, kam es zu Chancen für den Gastgeber so verhinderte TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand ein Gegentor. In der 80. Minute hatte der TVD die grösste Torchance, Mouhamed Arfaoui bereitete einen Angriff hervorragend vor, legte den Ball perfekt in den Lauf von Jannis Hegele, doch sein Schuss aus 12 Meter Entfernung ging leider knapp übers Tor.
So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1 Unentschieden mit dem der TVD leben kann.
Es bleibt weiter spannend. Neustetten ist weiter mit einem Punkt Abstand dran am TVD.
Nächsten Sonntag ist die SGM Bieringen/Fromm./Schwalld./Ob. zu Gast an der Steinlach.
Tore: 0:1 (42.) Joshua Untraut, 1:1 (52.) Bastian Schimpf
Aufstellung: Hildenbrand, Luis Untraut, Jannis Hegele (90. Rouche), Sven Klebes (67. Mahrdt), Liebig (85. Patrick Klebes), Max Untraut (67. Erb), Arfaoui, Reutter, Joshua Untraut, Braun, Niklas Hegele
Herren Kreisliga B: SV Neustetten II – TVD II 3:2 (1:1)
Das war heute leider kein guter Tag für unsere II. Mannschaft. Sie hatte die große Chance sich als Tabellenführer mit einem Sieg weiter den Punkteabstand zu den Verfolgern auszubauen. Daraus wurde leider nichts. Der TVD leistete sich zu viele Ballverluste und machte zu viele einfache Fehler. Dies nutzte der Tabellendritte gnadenlos aus und ging bereits in der 6. Minute durch ein Tor von Dennis Visel mit 1:0 in Führung. Lukas Kammerlander konnte in der 22. Minute durch einen Kopfball noch zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
Der TVD hatte zwar mehr vom Spiel aber die Tore erzielten die Neustettener. Dominik Tschur (54.) und wiederum Dennis Visel erzielten die Tore zur 3:1 Führung für den SVN. Der TVD bemühte sich den Anschlußtreffer zu erzielen und erzielte dann in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den Treffer zum 3:2 Endstand. Das Tor fiel zu spät, denn danach pfiff der Schiedsrichter sofort die Begegnung ab.
Der SV Neustetten ist durch diesen Sieg auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt mit 8 Punkten Rückstand auf den TVD, hat aber ein Spiel weniger als Derendingen absolviert.
Mund abputzen, nächste Woche geht es weiter, unsere Zweite hat es immer noch selbst in der Hand die Tabellenführung zu verteidigen.
Aufstellung: Bierenstiel, Köder, Montero (75. Cuttaia), Puschmann, Tiede (65. Mahra), Kammerlander, Dax (16. Schad), Nana Njiki (80. Tangredi), Tempel, Güntner (46. Lorenz), Marx
.