Herren Bezirksliga: SG Reutlingen - TVD 1:4 (0:1)

03. Nov 2019

Herren Bezirksliga: SG Reutlingen - TVD 1:4 (0:1)

TVD überrascht mit Auswärtssieg

Mit einem überraschend deutlichen Auswärtssieg fuhren unsere Jungs von Reutlingen zurück. Es war aber bis zur 80. Minute ein Spiel das auf der Kippe stand. Dann schockte der TVD die SG Reutlingen mit drei Toren innerhalb von 5 Minuten und belohnte sich mit drei Punkten. Den Sieg haben sich unsere Jungs verdient, wenn er auch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Der TVD begann sehr stark und ging bereits in der 1. Spielminute durch ein Tor von Jonas Quaas mit 0:1 in Führung, Tim Steinhilber schickte rechts Jannis Hegele in den Strafraum, der legte den Ball dann perfekt zurück auf Jonas Quaas, der dann aus 10 Meter Entfernung ins lange Eck einschieben konnte. Nach 6 Minuten rettete SGR Torhüter Kristian Röstel mit einer Fußabwehr gegen den allein vor ihm auftauchenden TVD-Stürmer Tim Steinhilber zum Eckball. In Minute 14 hatte der Gastgeber Pech als ein Freistoß aus 25 Meter am hinteren Pfosten ins Feld zurücksprang. Drei Minuten später setzte sich der rechte TVD-Verteidiger Patrik Pelz durch, legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Tim Steinhilber, dessen Schuss aus 16 Meter prallte ebenfalls vom Querbalken zurück ins Feld. Danach wurden die Reutlinger etwas stärker und drückten auf den Ausgleich. Doch der TVD konnte die 0:1 Führung mit in die Kabine nehmen.

 In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange und die Hausherren glichen durch einen Handelfmeter in der 49. Minute durch Christian Locher zum 1:1 aus. Nun schien sich die Begegnung zugunsten von Reutlingen zu drehen. Aber der TVD kam zurück in die Partie und spielte sich selbst wieder Torchancen heraus. So scheiterte in der 56. Minute Tim Steinhilber am SGR Torhüter. Die Reutlinger Kicker drückten, aber die Abwehr des TV Derendingen hielt stand und leitete immer wieder gefährliche Konterangriffe ein. In der 81. Minute wurde Tim Steinhilber im Strafraum vom SGR Torhüter Röster gefoult und Paul Poddig verwandelte den Strafstoß souverän zur 1:2 Führung. Nun ging es Schlag auf Schlag, Mit einem Einwurf bediente Patrik Pelz (83.) Tim Steinhilber, der fackelte nicht lange und zog aus 30 Meter Entfernung ab und der Ball landete mit einem Aufsetzer genau neben dem Pfosten unhaltbar im Netz. Wieder nur 2 Minuten später köpfte dann Benjamin Klett nach einem Freistoß, getreten von Robin Geiger aus 35 Meter den Ball zum 1:4 Endstand ins Netz.

 Tore: 0:1 (1.) Quaas, 1:1 (49.HE) Locher, 1:2 (81.FE) Poddig, 1:3 (83.) Steinhilber, 1:4 (85.) Klett

 Aufstellung TVD: Hildenbrand, Pelz (85. Niklas Hegele), Phillip Braun, Bessler, Klett, Klebes (65. Kaiser), Liebig (75. Hermann), Geiger, Quaas, Jannis Hegele (62. Poddig), Steinhilber

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen