10. Nov 2019

Herren Bezirksliga: TVD - FC Engstingen 3:1 (1:0)

TVD besiegt den TSV Engstingen

 Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 1. Minute konnte TVD-Innenverteidiger Felix Bessler nach einem Eckball den Ball mit dem Rücken zur 1:0 Führung ins Netz verlängern. Engstingen versteckte sich aber nicht und hatte in der 18. Minute kein Glück als FCE-Stürmer Kai Schenk aus 16 Meter frei zum Schuss kam, der Ball aber knapp am Tor vorbei ging und am Aussennetz landete.. Es war eine ganz faire Begegnung das lange offen war.

 Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange ausgeglichen, bis zur 67. Minute. Tim Steinhilber lupfte den Ball über die Abwehrkette der Gäste, ein Innenverteidiger kam nur noch mit dem Hinterkopf an den Ball und verlängerte diesen in den Lauf von TVD-Mittelfeldspieler Paul Poddig, der dann das Leder über den herauslaufenden FCE-Torhüter Mike Kemmler ins leere Tor zum vorentscheidenden 2:0 für den TVD heben  konnte. Sechs Minuten später legte wiederum Tim Steinhilber den Ball dem eingewechselten Jannis Hegele den Ball mit der Hacke auf, der das Leder vom 16 Meter Eck von der linken Seite mit dem rechten Fuß unhaltbar unter das Kreuz der langen Ecke zum 3:0 ins Netz schlagen konnte. In der vorletzten Minute konnte der eingewechselte Engstinger Nick Weinbörner mit einem fulminanten Schuss aus 16 Meter auf 3:1 verkürzen.

 Unsere Kicker wollten unbedingt für Trainer Perica Lekawski drei Punkte holen, denn Perri wurde in dieser Woche 40 Jahre alt und lud nach der Begegnung alle Spieler und Betreuer danach ein, seinen Geburtstag zusammen gemütlich zu Feiern.

 Tore: 1:0 (1.) Bessler, 2:0 (67.) Poddig, 3:0 (73.) Jannis Hegele

 Aufstellung: Hildenbrand, Pelz, Phillip Braun, Klett, Bessler, Klebes (63. Kaiser), Liebig (73. Laupheimer), Geiger (71. Jannis Hegele), Quaas, Poddig (73. Hermann), Steinhilber

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen