Doppelsieg beim Dreikönigsturnier in Bodelshausen

07. Jan 2020

Doppelsieg beim Dreikönigsturnier in Bodelshausen

TVD gelingt Doppelsieg durch Achim Kraemer und Gunther Schmidt beim Dreikönigsturnier in Bodelshausen

Beim Dreikönigsturnier in Bodelshausen gingen dieses Jahr acht TVDler an den Start: Rudi Pflug, Horst Weigelt, Andreas Nunner und Bert Kopprasch gelang der Sprung in die KO-Runde leider nicht, dafür schafften es die anderen vier Starter gleich in die Runde der letzten 16. Für Michael Römer und Frank Spickernagel kam in der zweiten Runde dann aber das Aus. Achim Kraemer schaltete im Viertelfinale Heiko Hartmann vom SV Rommelsbach aus, Gunther Schmidt gelang ein Sieg über Tim Heberle (ehemals SV Wendelsheim, TV Rottenburg, jetzt TTV Ettlingenweier) . Im Halbfinale traf Achim mit Steven Knopper auf einen weiteren Spieler vom SV Rommelsbach, der gerade den Topfavoriten Robert Heine (TTC Grosselfingen) aus dem Rennen geworfen hatte. In einer hochdramatischen Begegnung zog Achim mit einem 11:8 im Entscheidungssatz ins Finale ein. Bei seiner ersten Teilnahme in Bodelshausen und ziemlich überraschend stand Abteilungsleiter Gunther Schmidt aus der dritten Derendinger Mannschaft gegen Klaus Pflumm (TTC Grosselfingen) im Halbfinale. Nach einer bis dahin tadellosen Vorstellung konnte Gunther noch eine Schippe drauflegen und den Allroundspieler Pflumm glatt mit 3:0 bezwingen. Damit kam es wie 2017 zu einem rein Derendinger Finale. Damals sicherte sich Johannes Untraut den Titel gegen Amro Makki - beide sind nun als Landesklassespieler nicht mehr in Bodelshausen startberechtigt. Nun also Achim Kraemer aus der zweiten Derendinger Mannschaft gegen Gunther Schmidt, der in der Rückrunde für die Dritte aufschlägt. Achim sicherte sich Satz 1 knapp, doch Gunther konnte immer wieder mit  harten Topspins punkten und holte sich die Sätze zwei und drei. Im vierten Satz ging Achim 8:3 in Front, wurde dann aber zu passiv und unsicher. Gunther holte Punkt um Punkt auf doch Achim rettete sich mit 11:9 in den fünften Satz. Auch in diesem Satz lag der favorisierte Achim Kraemer immer in Front konnte sich aber nie absetzten, am Schluss langte es zu einem knappen aber verdienten 11:8 und den Sieg im Traditionsturnier, das 2021 zum 50. Mal ausgetragen werden soll. Herzlichen Glückwunsch!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen