Zweite Mannschaft Meister in der Bezirksklasse

16. Apr 2023

Zweite Mannschaft Meister in der Bezirksklasse

Zweite Mannschaft steigt nach einem Vierteljahrhundert Jahren wieder in die Bezirksliga auf

Bereits im März sicherte sich die zweite Herrenmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Durch einen sensationell klaren 9:4 Heimsieg gegen den direkten Verfolger SV Rommelsbach wurden die Weichen in Richtung Aufstieg gestellt. Mit dem Erfolg tags darauf bei der abstiegsbedrohten SpVgg Mössingen II wurde die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Im Lokalderby gelang zum Saisonabschluss noch ein 9:2 gegen den SV Tübingen II. Damit darf die Zweite in die Bezirksliga aufsteigen. Zuletzt spielte die Derendinger Reserve in der Saison 1998/99 in der höchsten Bezirksspielklasse. Herzlichen Glückwunsch!
Bemerkenswert an der Meisterschaft ist der Umstand, dass zur Rückrunde zwei Spieler an die erste Mannschaft abgegeben werden mussten.
Im Bild von links nach rechts: Lucas Scholz, Adam Brüchle, Alexander Schneck, Philipp Teufel, Ario Na, Gunther Schmidt, Kosta Nouskas. Es fehlt Michael Römer, der in der Vorrunde Stammspieler war.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen