4 Titel bei den Kreismeisterschaften

12. Jan 2020

4 Titel bei den Kreismeisterschaften

Tischtennis Kreismeisterschaften 2020

Der TTC Ergenzingen richtete auch 2020 die Kreismeisterschaften aus. Traditionell geht's am Samstag mit der Jugend los. Für den TVD gab es vier Titel und zahlreiche Podestplätze. Bei den U11 Jungs holte sich Benjamin Eiskant an der Seite von Mika Christner den Titel im Doppel. Der Jahrgang 2007 bleibt der Paradejahrgang des TVD. Levi Rau konnte seinen Titel verteidigen. Im Finale ließ er dem 'roten Teufele' Paul Mielke keine Chance. Paul setzte sich im Halbfinale hauchdünn über seinen Doppelparter Quentin Andrei durch, mit den er sich im U13 Doppel den Titel holte. Im Einzel gingen also die Plätze eins bis drei auch bei Abwesenheit von River Bölzle an den TVD. Den vierten Titel sicherten sich Leon Sanna/Manol Mitev im U15 Doppel.

Daneben gab es noch mehr Podestplätze für die Derendinger. Luca Friedrich wurde im U12 Einzel Vizekreismeister, genauso wie Manol Mitev im U14 Einzel. Nick Haug wurde Dritter im U14 Einzel. Hinter dem siegreichen U13 Doppel wurde Levi Rau gemeinsam mit Julian Pfister (TSV Burladingen) Zweiter im Doppel. Mit Luka Bailer/Luca Friedrich ging sogar Platz drei an den TVD. Bei den U18 Jungs schafften es zwei Derendinger ins Halbfinale: Noah Herold scheiterte im Halbfinale am späteren Kreismeister Jakob Gönner (SV Tübingen), der im Finale Lukas Kraemer bezwang. Lukas und Noah wurden U18 Doppel Vizekreismeister.

Bei den Mächden musste die 9-jährige Emilia Friedrich mangels Beteiligung bei den U18 Mädchen antreten! Im Einzel wurde sie Fünfte. Im Doppel belegte sie an der Seite von Alissa Süßmuth (TSV Gomaringen) Platz 2.

Insgesamt ein sehr gutes Abschneiden der 'roten Teufele'. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Erwachsenen gingen dieses Jahr nur vier Derendinger an den Start. Leider schaffte es keiner der Teilnehmer aufs Podest.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen