Bericht vom 6. Vorrundenspieltag

20. Okt 2019

Bericht vom 6. Vorrundenspieltag

Fünf Spiele - fünf Siege der Erwachsenen am sechsten Spieltag bei den Erwachsenen, drei Siege bei einem Unentschieden für die Jugendteams.

Die Reserve des TSV Betzingen gastierte am Samstag im Feuerhägle. Anfangs verlief die Partie der ersten Mannschaft noch spannend, da das Doppel Saric/Untraut und dann Spitzenspieler Marco Varga das Nachsehen hatten. Dann folgten nur noch Siege des TVD, die jedoch teilweise recht knapp ausfielen sodass ein in dieser Höhe eher glücklicher Sieg zustande kam.

Parallel dazu spielte die vierte Mannschaft gegen Abstiegskandidat TTC Ergenzingen V. Die Vierte tat sich von Anfang an recht schwer. Durch vier Siege in Folge ging der TVD 6:3 in Front. Nach dem 7:4 Zwischenstand verkürzten die Ergenzinger überraschend auf 7:7, doch Rudi Pflug und das Schlussdoppel Hummel/Schellbach machten den Deckel auf den ersten Heimsieg der Saison.

Die fünfte Mannschaft trat verstärkt bei der Fünften des TSV Gomaringen an. Auch die Fünfte erwischte einen schlechten Start und lag zunächst 1:4 zurück dreht das Spiel dann und entführte beim 9:6 Erfolg zwei wichtige Punkte.

Gleich am nächsten morgen musste die Fünfte noch einmal ran. Gegen den favorisierten TSV Lustnau II konnten die roten Teufel den Schwung vom Vortag mitnehmen und überzeugten mit einem nie zu erwartenden 9:4 Sieg.

Der erfolgreiche Spieltagsabschluss gelang der zweiten Mannschaft die ebenfalls gegen Gomaringen antreten musste. Der Aufsteiger aus Gomaringen war chancenlos. Lediglich der Ehrenpunkt war den Gästen beim 9:1 vergönnt.

Auch die dritte U18 Jungenmannschaft traf gleich zwei Mal auf Gomaringer Teams. Im Spitzenspiel trennte man sich 5:5 Unentschieden vom TSV Gomaringen II, anschließen wurde der TSV Gomaringen III mit 6:3 bewzungen.

Die zweite Jungenmannschaft kehrte mit zwei Siegen aus Reicheneck zurück. Die dritte Mannschaft des TSV Betzingen wurde dort deutlich 6:0 bezwungen und auch gegen des gastgebenden TSV Reicheneck gab es einen 6:2 Sieg. Damit hat die zweite Jungenmannschaft die Vorrundensaison bereits mit 10:8 Punkten abgeschlossen und steht momentan sogar an der Tabellenspitze.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen