Frauen starten mit Auswärtssieg in die neue Saison

14. Sep 2020

Frauen starten mit Auswärtssieg in die neue Saison

Frauen Oberliga BW: TSV Neckarau - TVD 2:3 (1:0)

Derendinger Auftaktsieg

TVD dreht Spiel beim 3:2-Sieg in Neckarau

Der TVD geriet zweimal in Rückstand und konnte dennoch das Spiel noch drehen. ,,Wir haben viel Aufwand reingesteckt und deshalb war unser Sieg verdient`` meinte Trainer Yannick Abele. Zweimal konnte Lisa Armbruster (Bild oben) die Führung der Neckarauerinnen ausgleichen. In der 79. Minute erzielte dann Lea Rudolph den 2:3 Siegtreffer. Danach mussten die TVD`lerinnen viel investieren um die Führung ins Ziel zu bringen. TVD-Torhüterin Anja Lepper konnte noch zwei, dreimal den Ausgleich verhindern. Trainer Abele sagte ,,das war schon noch mal anstrengend``.

Tore: 1:0 (9.) Herrmann, 1:1 (47.) Armbruster, 2:1 (62.) Schumann, 2:2 (71.) Armbruster, 2:3 (79.) Rudolph

Aufstellung: Lepper, Meyer, Kern (78. Salome Münz), Selin Münz (26. Sidaine), Weiß, Armbruster, Rudolph, Ganzenmüller, Leins, Habermehl, Brösamle (78. Schneider)

Frauen Regionenliga: SC Blönried - TVD II 2:1 (0:0)

Derendingen kann einfach nicht gegen den SC Blönried gewinnen

!Am Ende stand es 2:1 für Blönried und Derendingen konnte wieder mal keinen Punkt gegen den SC holen. Das Spiel war im Großen und Ganzen ausgeglichen, jedoch hatte der SC die gefährlicheren Torchancen und war in 2 Situationen eiskalt. Die ersten Dreißig Minuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Danach kamen unsere Frauen besser in die Partie. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim 0:0.

Nach der Halbzeit hatte der SC in der 52. Minute gleich eine gute Chance. Jedoch konnte Hannah Klinger sich im 1:1 durchsetzen. Kurz darauf hätte Derendingen die Führung erzielen müssen, der Ball kam im SC Strafraum nach einem Getümmel völlig frei zur Rahel Oswald. Diese war jedoch darüber so überrascht, dass der Ball anstatt im Tor in den Armen der SC Torfrau landete. In diesem Moment schaltete die SC Torfrau am schnellsten und schlug den Ball weit nach vorne auf die SC Stürmerin. Diese nutzte die Unachtsamkeit der TVD-Mannschaft eiskalt zur Führung aus. Geschockt durch diesen Treffer passierte keine Minute später genau das gleiche nochmal. Der TVD befand sich im Angriff, der Ball wurde vom SC abgefangen und sofort nach vorne geschlagen. Torfrau Hannah Klinger konnte den Ball zuerst noch abwehren und war bereits mit einer Hand auf dem Ball, jedoch schnappte sich die SC Stürmerin diesen und der Schiedsrichter ließ weiterspielen. So stand es innerhalb zwei Minuten 2:0 für den SC. Diese zwei Treffer ließen einen Ruck durch unsere Frauen gehen. Sie nahmen den Kampf jetzt endlich an und man merkte Sie wollten, dass Spiel noch drehen. Jedoch fiel der Anschlusstreffer durch Kapitän Marlene Knecht leider erst in der 87. Minute. Ein langer Ball von Caterina deBacco verwandelte diese zum 2:1. Danach lief dem TVD die Zeit davon und Blönried rettet Ihre 2:1 Führung über die Zeit.

Am Ende muss man sagen, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Die Gastgeber waren einfach an diesem Tag kaltschnäuziger. Jetzt heißt es nach vorne schauen und sich auf das kommende Heimspielgegen die Frauen aus Lautertal zu konzentrieren.

Tore: 1:0 (55.) und 2:0 (56.) Scham, 2:1 (87.) Knecht

Aufstellunh: KIingler, Hartleib, Mule, Ehrle, Schröder, Lowack (58. Volk), Knecht, deBacco, Oswald (68.) Ludwig, Laube, Scheufen (75. Lara Barth)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen