14. Jan 2020

Eine Bereicherung fürs Team

Die Turnabteilung hat neue Übungsleiter, die sich hier vorstellen.

Die Turnabteilung freut sich sehr, drei neue Übungsleiter und Übungsleiterinnen im Team begrüßen zu dürfen. Ute Bischoff, Mia Herkommer und Michael Zeuner bereichern uns nun. Hier stellen sie sich und ihre Gruppe kurz vor:

Ute Bischoff (Trainerin der Kindertanzgruppen):
"
Zum neuen Jahr bin ich als Übungsleiterin der beiden Kindertanzgruppen gestartet. Nachdem ich in den vergangenen Jahren im Vorstand des TVD tätig war, freue ich mich sehr über diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Tanzkindern. Wir konnten uns in den letzten Wochen bereits ein wenig kennen lernen. Freude an der Bewegung und Spaß beim Tanzen sind für mich das Wichtigste. Ich hoffe, wir werden gemeinsam eine tolle Zeit haben."

Mia Herkommer (Trainerin im Kinderturnen):
"Seit dem ich denken kann, bin ich im Verein aktiv: Als ich noch ein Kind war, habe ich selbst viel geturnt. Später habe ich dann angefangen in Turnstunden mitzuhelfen und die Trainer zu unterstützen. Jetzt, wo ich nach Tübingen gezogen bin, habe ich entschieden, selbst eine Turngruppe zu übernehmen. Aktuell bin ich verantwortlich für die Turngruppe Turnen, Spiel und Spaß. Dort sollen sich die Kinder mit den Grundlagen des Turnens vertraut machen. Es geht aber nicht nur um Turnen, sondern, wie der Name schon sagt, natürlich vor allem un den Spaß an Bewegung."

Michael Zeuner (Trainer im Vater-Kind-Turnen):
"Nachdem ich die letzten Jahre als begleitendes Elternteil bereits am Kinderturnen teilnehmen durfte, habe ich zum Schuljahr 2019/2020 die Leitung übernommen.
Wir sind aktuell eine Gruppe von acht Familien mit Kindern im Alter von anderthalb bis fünf Jahren.Nach Freispiel, Begrüssung und Gruppenspiel turnen wir am altersgerechten Geräteparcour.MitturnerInnen sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach vorbeischauen."

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen