Herren Bezirksliga: TVD unterliegt im Nachholspiel dem TSV Ofterdingen

03. Mai 2022

Herren Bezirksliga: TVD unterliegt im Nachholspiel dem TSV Ofterdingen

TVD verliert etwas zu hoch

Herren Bezirksliga: TVD - TSV Ofterdingen 1:4 (1:2)

Die Gäste begannen sehr stark und TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand verhinderte bereits in der 3. Minute ein Gegentor, als Yannick Schmitt aus 16 Meter Entfernung abzog. Doch schon eine Minute später war auch er machtlos als Gianluca Wagner zur 0:1 Führung einschieben konnte. Die TVD-Abwehr bereitete dieses Tor selbst vor, ein Fehlpass wurde  direkt in die Füße von Gianluca Wagner gespielt, der diesen Fehler  sofort mit einem Gegentor bestrafte. Nach 10 Minuten hat sich der TVD jedoch gefangen und in der 27. Minute fiel der Ausgleichstreffer durch Sefkan Duygu nach Vorarbeit von Simeon Weber. Aber die Freude dauerte nur kurz, denn 120 Sekunden später wurde Tim Löffler auf halbrechts freigespielt und der traf mit einem Heber über TVD-Torhüter Hildenbrand zur 1:2 Führung für Ofterdingen.

Auch die II. Halbzeit begannen die Gäste besser und in der 53. Minute  schnappte sich TSV-Stürmer Tim Löffler den Ball in der eigenen Hälfte und sprintete der Außenlinie entlang  nach vorne und flankte in den Strafraum, Yannick Schmitt köpfte unbedrängt zur erneuten Führung für Ofterdingen ein. Doch der TVD wehrte sich und wollte den Anschlusstreffer erzwingen. In der 67. Minute setzte sich Sören Mahrdt in der linken Seite durch, doch seinen Schuss aus 16 Meter Entfernung konnte TSV-Torhüter Leon Beuter mit einer Glanzparade zur Ecke klären. In Minute 76 sorgte dann Tim Löffler für die Vorentscheidung, mit einem Schlenzer von der halblinken Seite in die lange Ecke zum 1:4 Endstand.

Doch wir machen unserer Mannschaft keinen Vorwurf, sie spielte lange gut mit und verlor zu hoch, denn sie war keine 3 Tore schlechter als die Gäste.

Am Sonntag steht der TVD  vor einer weiteren großen Herausforderung, denn dann ist der Tabellenführer TuS Metzingen zu Gast an der Steinlach.

Tore: 0:1 (4.) Wagner, 1:1 (27.) Duygu, 1:2 (29.) Löffler, 1:3 (53.) Schmitt, 1:4 (76.) Löffler

Aufstellung: Hildenbrand,Louwarts (72. Reich), Bessler, Sven Klebes, Quaas (82. Kammer), Luebben, Duygu (68. Joel Hofele), Weber (43. Patrick Klebes), Mahrdt, Philipp Braun, Niklas Hegele



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen