Herren Bezirksliga:TVD verliert in letzter Minute - TVD III unterliegt in einem vogelwildem Spiel

29. Apr 2022

Herren Bezirksliga:TVD verliert in letzter Minute - TVD III unterliegt in einem vogelwildem Spiel

Eine Niederlage die sehr weh tut

Herren Bezirksliga: SV Pfrondorf - TVD 3:2 (1:1)

Nachdem Niklas Hegele durch einen sehr umstrittenen Foulelfmeter in der 88. Minute den 2:2 Ausgleich erzielt hatte, sah es nach einem Unentschieden aus. Aber in der letzten Spielminute zog der Pfrondorfer Sechser Felix Walz aus 28 Meter Entfernung ab und der Ball landete unter der Querlatte zum 3:2 Endstand im Derendinger Tor. Ein Traumtor.

Pfrondorf begann von Anfang sehr stark und der TVD konnte sich bei seinem Torhüter Lukas Hildenbrand zwei mal bedanken nicht in Rückstand geraten zu sein. Besonders gefährlich war die Eichhörnchenelf nach  Eckbällen oder Freistöße, geschlagen von Luigi Felici. Aber nach 20 Minuten hatte sich der TVD gefangen und hielt dagegen. In der 24. Minute wurde Sören Mahrdt mit einem Pass in die Tiefe freigespielt, er wurde dann im Strafraum dann am Trikot festgehalten und es gab einen berechtigten Foulelfmeter für den TVD. Sören wäre allein mit dem Ball vor dem SVP-Torhüter gewesen. Niklas Hegele verwandelte den Strafstoß souverän zur 0:1 Führung. Doch nur vier Minuten später konnte Pfrondorf den 1:1 Ausgleich erzielen, nach einem weiten Einwurf von der linken Seite in den Strafraum verlängerte SVP-Stürmer Daniel Schreier den Ball mit dem Hinterkopf in Richtung Tor ins lange Eck und der landete nach  einer hohen Flugkurve im Derendinger Tor. 

Die zweite Halbzeit verlief offen, aber Pfrondorf hatte dann in der 63. Minute die große Chance in Führung zu gehen, doch Luigi Felici köpfte freistehend den Ball aus sechs Meter Entfernung knapp über das Tor. Doch in der 72. Minute ging dann der Gastgeber doch noch in Führung, ein Ball wurde von der Derendinger Abwehr dem SVP-Spieler Loris Knigge in den Fuss gespielt, der zögerte nicht lange und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 2:1. Nun spielte Derendingen mit erhöhtem Risiko und wurde in der 88. Minute mit dem 2:2 belohnt, was leider der TVD nicht über die Zeit brachte.

Aber kein Vorwurf, der Einsatz stimmte und unsere Elf machte ein gutes Spiel, es fehlte heute ein Quentchen Glück. Aber man muss auch zugeben, dass der Sieg für Pfrondorf nicht unverdient war.

Am Mittwoch folgt auf dem TVD Sportplatz die nächste undankbare Aufgabe im Nachholspiel gegen den TSV Ofterdingen, der beim Tabellenzweiten SV Hirrlingen mit 0:2 gewinnen konnte und sich nun wieder berechtigte Hoffnungen machen kann, den zweiten Tabellenplatz zu übernehmen. Am Sonntag ist dann der Tabellenführer TuS Metzingen zu Gast an der Steinlach. Das wird eine schwierige Woche, aber die Stimmung und Einstellung ist sehr gut und unsere Mannschaft kann für die eine oder andere Überraschung sorgen. 

Tore: 0:1 (24.FE) Niklas Hegele, 1:1 (28.) Schreier, 2:1 (72.) Knigge, 2:2 (88.FE) Niklas Hegele, 3:2 (90.) Walz

Aufstellung TVD: Hildenbrand, Louwarts, Bessler, Sven Klebes, Quaas, Luebben, Weber (59. Hermann), Mahrdt (70. Duygu), Philipp Braun (67. Pelz), Niklas Hegele,  Jakob Braun

auf der Bank o. E.: Meyer, Sabljic, Joel Hofele, Patrick Klebes



Herren Kreisliga B7: SGM Entringen II - TVD III 7:5 (3:4)

Tag der offenen Tür in Entringen

Fünf Tore beim Tabellenführer erzielte der TVD und musste dennoch in einem vogelwildem Spie den Platz als Verlierer verlassen. Zur Halbzeit führte unsere III. Herrenmannschaft sogar mit 3:4.

Nach der Pause drehte der Tabellenführer die Begegnung innerhalb 15 Minuten und ging mit 7:4 in Führung. Kurz vor Schluss konnte der TVD noch auf den 7:5 Endstand verkürzen.

Tore: 0:1 (4.) Huber, 0:2 (8.) Sebastian Braun, 1:2 (11.) Stöckle, 1:3 (14.) Huber, 2:3 (21.) Bäßler, 3:3 (23.) Hertle, 3:4 (31.) Sailer, 4:4 (51.) und 5:4 (53.) Feiler, 6:4 (54.) Hertle, 7:4 (66.) Feiler, 7:5 (88.) Sebastian Braun

Aufstellung TVD: Echteler, Wilhelm, Riedel, Park, Cuttaia, Huber, Sailer (45. Albrecht), Sabljic (56. Friedrichs),Weber, Nörber, Sebastian Braun

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen