16. Okt 2019

Erfolgreiches Gaukinderturnfest

Ein langer und erfolgreicher Tag in Eningen

Wer die Turnerinnen und Turner der Derendinger Wettkampfgruppen am Sonntag, 14. Juli 2019, finden wollte, musste nur die kurze Fahrt nach Eningen auf sich nehmen und dann Turnhalle und Sportplatz durchforsten. Irgendwo im altbekannten Gewusel des Gaukinderturnfests konnte man immer wieder ein rotes Vereinshirt oder eine rote Kapuzenjacke herumlaufen sehen. Während die Kleinsten noch draußen sehr erfolgreich ihre „Tierolympiade“ absolvierten, indem sie ausdauernd um den Sportplatz liefen, über Bananenkisten hüpften und Gummistiefel möglichst weit gegen den Zaun, der den Sportplatz einrahmt, zu schleudern versuchten, turnten die restlichen Kinder und Jugendlichen in der Halle ihre Übungen. Sie zeigten ihren Eltern, den Kampfrichtern und auch sich selbst ihr Können. Für viele war das im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel. Die Turnerinnen des Jahrgangs 2010 hätte man nachts wecken können und sie hätten ihre Übung (P3) im Halbschlaf fehlerfrei abgeliefert. Mit vielen Treppchenplätzen zeigten auch die Jungs wieder, dass es im TV Derendingen nicht nur irgendein, sondern ein richtig gutes Training für Jungs gibt.

Neben den wiedermal tollen turnerischen Leistungen, bewiesen sich alle TeilnehmerInnen sowohl beim Laufen als auch beim Anfeuern im Staffellauf. Fast alle Kinder hatten die Möglichkeit für ihre Altersklasse das Staffelholz zu übergeben. Die Vereinsstaffel, in der nur die allerschnellsten Kinder gemischter Altersklassen mitlaufen durften, sprintete direkt auf Platz zwei.
Während die kleineren TurnerInnen nach ihrer Siegerehrung gegen 15 Uhr den Sportplatz und die Halle in Richtung Zuhause verlassen durften, mussten Größten dann erst ans Gerät und unsere treuen Kampfrichter, ohne die die Gruppen des TV Derendingen gar nicht erst hätten starten können, nochmal in der Halle schwitzen. Danke euch, ihr habt uns den schönen, anstrengenden und sehr erfolgreichen Tag ermöglicht! Der Dank für die fleißige Unterstützung gilt natürlich auch allen BetreuerInnen und Eltern.

Nina Schmidt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen