Herren Bezirksliga: TVD - SV Croatia Reutlingen 5:1 (2:0)

22. Nov 2019

Herren Bezirksliga: TVD - SV Croatia Reutlingen 5:1 (2:0)

Galaabend vom TVD

Was für ein Abend. TVD gewinnt überraschend hoch mit 5:1.

 Es passte aber auch alles in diesem Spiel für den TVD. Croatia war spielstark, doch unsere Jungs standen hinten gut, setzten immer wieder Nadelstiche mit schnellen Kontern und schossen ihre Tore immer zum richtigen Zeitpunkt.  Tim Steinhilber brachte in der 9. Minute den TVD nach einer Flanke von Florian Liebig mit einem Kopfball mit 1:0 in Führung. In der 24. Minute kam Paul Poddig freistehend an den Ball legte den Ball am Torwart vorbei und die Nummer 6 von Croatia Nick Olteanu lenkte den Ball unglücklich zum 2:0 ins eigene Netz. Croatia drückte auf den Anschlusstreffer, aber der TVD konnte ohne Gegentor in die Halbzeitpause in die Kabine gehen.

 Nach dem Seitenwechsel erwischte der TVD die Reutlinger eiskalt und Robin Geiger erhöhte in der 46. Minute nach einer Kopfballverlängerung von Tim Steinhilber auf 3:0. Sieben Minuten später fiel dann nach einem Eckball sogar das 4:0, wieder verlängerte Tim Steinhilber den Ball per Kopf nach hinten auf den langen Pfosten und Paul Poddig nickte mit der Stirn das Leder ins Tor. Croatia gab aber nicht auf und belohnte sich mit dem 4:1 Anschlusstreffer durch den eingewechselten Julio Letao Gourgel, der einen Freistoß mit dem Fuß ins Tor verlängern konnte. Aber in der 74. Minute fiel die endgültige Entscheidung durch einen Foulelfmeter nach Foulspiel an Robin Geiger, den Tim Steinhilber zum 5:1 Endstand verwandeln konnte.

 Leider zog sich Florian Liebig eine tiefe Fleischwunde an der Wade zu und musste in der BG Klinik operativ behandelt werden. Zum Glück wurde die Achillessehne nicht wie befürchtet beschädigt und er durfte nach einer Nacht die Klinik mit einem Spezialschuh, den er 14 Tage tragen muss wieder verlassen.

 Tore: 1:0 (9.) Steinhilber, 2:0 (24.) ET Olteanu, 3:0 (46.) Geiger, 4:0 (53.) Poddig, 4:1 (65.) Leitao, 5:1 (74.FE) Steinhilber

 Aufstellung: Hildenbrand, Philipp Braun, Niklas Hegele, Klett, Bessler, Klebes, Liebig, Poddig, Steinhilber, Quaas, Geiger

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen