Fussball Herren: TVD gewinnt Stadtderby klar mit 3:0

19. Mai 2023

Fussball Herren: TVD gewinnt Stadtderby klar mit 3:0

Herren I gewinnen Stadtderby - Herren II unterliegen Zuhause

Herren Kreisliga A: TVD - SV 03 Tübingen II 3:0 (0:0)

Zu einem klaren 3:0 Sieg kam der TVD im Stadtderby gegen den SV 03 Tübingen. In der ersten Halbzeit konnte der SV 03 das Spiel noch offenhalten.

Doch in der zweiten Hälfte erhöhte der TVD das Tempo und spielte sich immer mehr Torchancen heraus. Es war nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fallen wird. In der 56. Minute war es soweit , Moa Hofele legte den Ball perfekt quer auf Patrick Klebes, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.  Danach spielte sich Derendingen eine Chance nach der anderen heraus, vergab sie jedoch etwas fahrlässig. Doch in der 74. Minute setzte sich Luis Untraut auf der linken Seite durch, legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Moa Hofele, der dann aus 10 Meter Entfernung auf 2:0 erhöhen konnte. In der 80. Minute erzielte dann Felix Bacher nach Pass von Moa Hofele den 3:0 Endstand.

Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, hätte aber auch noch höher für den TVD ausgehen können.

Tore: 1:0 (57.) Patrick Klebes, 2:0 (74.) Moa Hofele, 3:0 (84.) Felix Bacher

Aufstellung: Diebold, Klebes (67. Pelz), Joel Hofele, Quaas (84. Tangredi), Cuttaia (57. Wödl), Reich, Bacher, Moa Hofele, Joshua Untraut, Luis Untraut, Hegele

Herren Kreisliga B: TVD II - VFB Bodelshausen II 0:2 (0:1)

Nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer TSV Gomaringen II konnte der TVD gegen den VFB Bodelshausen II nicht nachlegen und  unterlag mit 0:2. Beide Tore erzielte der Bodelshausener  Torjäger Denis Demaj.

Aufstellung: Echteler,Weber, Hansis, Dax, Tempel, Sailer, Huber, El Maataoui, Bell (55. Friedrichs), Alias (50. Sebastian Braun), Belz (55. Elyas


Herren Kreisliga A: TVD - SV 03 Tübingen II 3:0 (0:0)

Herren Kreisliga B: TVD II - VFB Bodelshausen II 0:2 (0:1)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen