Oberligafrauen schlagen VFL Sindelfingen Ladies - Frauen II spielen Unentschieden

18. Sep 2020

Oberligafrauen schlagen VFL Sindelfingen Ladies - Frauen II spielen Unentschieden

Gelungener Heimspielauftakt unserer Oberligafrauen

Frauen Oberliga BW: TVD - VFL Sindelfingen Ladies 2:0 (1:0)

Fußball-Oberliga Derendingen siegt zum Heimauftakt 2:0 (1:0) gegen Sindelfingen.

Mit zwei Siegen hat der TVD einen Auftakt nach Maß hingelegt. 

Lea Ganzenmüller brachte den TVD in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. In der ersten Hälfte hatte aber der TVD zweimal innerhalb von zwei Minuten Glück als Sindelfingens Carina Spengler nach einem Freistoss aus dem Halbfeld völlig frei mitten im Strafraum stand, ihr Lupfer aber knapp neben dem Pfosten im Aus landete. Kurz danach zog Blerta Smaili aus 28 Meter ab doch der Schuss ging knapp über das Derendinger Tor.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Sindelfingerinnen am Drücker, aber Kim Meyer machte dem früheren Bundesligisten einen Strich durch die Rechnung und setzte sich im Gegenzug über die linke Seite durch und schob den Ball an VFL-Torhüterin Mara Amrosch vorbei zum 2:0 ein.

Kurz vor Schluss musste Innenverteidigerin Simone Leins mit Oberschenkel-Problemen raus. „Ich hoffe, dass das nicht zu wild ist“, sagte TVD-Trainer Jannic Abele. Denn die Fußverletzung von Selin Münz aus der Vorwoche hat sich als schwerwiegender rausgestellt als zunächst gedacht: Sie hat einen Bruch erlitten und fehlt mehrere Wochen.

Nach dem Abpfiff lag Kim Meyer nach Luft pumpend auf dem Rasen. „Das war richtig laufintensiv“, sagte die Außenspielerin. „Wir hatten in der Vergangenheit immer viel Respekt vor Sindelfingen.“ Doch diesmal löste der TVD die Aufgabe gut. „Wir sind defensiv einen Ticken besser gestanden“, befand Trainer Abele. „Und was mir gerade sehr gut gefällt, ist das Geschlossene, Gemeinsame. Auch die ganze Bank brennt.“ Entsprechend: „Wir machen’s grad gut.“

Tore: 1:0 (32.) Ganzenmüller, 2:0 (53.) Meyer

TV Derendingen: Lepper; Sessler (78. Salome Münz), Kern, Leins (82. Sidaine), Ganzenmüller, Habermehl, Zürn, Armbruster (65. Brösamle), Meyer, Weiß, Rudolph.

Frauen Regionenliga: TVD II - SV Lautertal 3:3 (1:3)

TVD Frauen II holen sich verdient einen Punkt gegen den SV Lautertal.

Das Spiel begann schon kurios. Der Schiedsrichter kam 5 Minuten vor Spielbeginn und man startete 5 Minuten später. Beide Mannschaften waren heiß auf diese Partie. Dies merkte man von Beginn an. Bereits nach Anspiel hatten die Gäste einen Freistoß, den Sie an die Latte setzten. Doch Derendingen antwortete auf diese Aktion kurze Zeit später. In der 4 . Minute eroberte Leonie Laube den Ball im Mittelfeld. Diese spielt den Ball auf Ihre Mitspielerin Caterina De Bacco. De Bacco lässt die 4 SV Abwehrspielerinnen wie Slalomstangen aussehen und schließt nach ihrem Solo zur 1:0 Führung ab. Doch die Freude währte nicht lange. Der SV versuchte mit langen Bällen auf ihre schnelle Stürmerinnen die TVD Abwehr zu überwinden. Sowie in der 14 Minute. Ein Langer Ball auf die SV Stürmerin, die Torfrau Melanie Bölzle mit einem Lupfer keine Chance lässt. Ausgleich 1:1. Das Spiel war im Großen und Ganzen ausgeglichen. In der 20. Minute konnte Torfrau Melanie Bölzle einen Ball von einer SV Stürmerin gerade noch parieren. 3 Minuten später ließ man eine SV Mittelfeldspielerin von links außen ungehindert zum Torschuss kommen. Diese schlenzt den Ball unhaltbar ins lange Eck.1:2. In der 25. Minute dann Aufregung beim TV Derendingen. Nach einem Angriff des SV kann CosimaSchneider den Ball kurz vor der Torlinie retten, dann ein Pfiff des Schiedsrichters. Elfmeter für die Gäste. Anscheinend hatte Torfrau Melanie Bölzle die SV Stürmerin an der Außenlinie gefoult. Den Elfmeter verwandelte der SV zum 1:3. Trotz dem Rückstand versuchte Derendingen vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer zu erzielen. So ging der Kopfball von Lene Knecht in der 36. knapp über dasTor und der Torschuss von Leonie Laube in der 40 Minute konnte abgewehrt werden. Kurz vor der Pause musste Torfrau Melanie Bölzle noch einmal ihr ganzes Können beweisen. Den Schuss einer völlig vor ihr freistehende Stürmerin kann Sie gerade noch über die Latte lenken.I

n der zweiten Hälfte  versuchten unsere Mädels das Spiel zu drehen und erspielten sich einige Chancen. In der 62. Minute hätte es eigentlich einen Elfmeter für Derendingen geben müssen, nachdem Janina Grunwald im 16er gefoult wurde, jedoch ließ der Schiedsrichter weiterspielen. Derendingen machte jetzt auf. In der 80. Minute wurden die Bemühungen unserer Mädels endlich belohnt. Nach einer Vorlage von Carina Schröder, kann Spielführerin Lene Knecht den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Dies gab unseren Mädels noch mehr Auftrieb. In der 85. Minute konnte Carina Schröder nur durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden. Elfmeter für Derendingen. Janina Grunwald verwandelt diesen zum verdienten Ausgleich zum 3:3. Die letzten Minuten waren auf beiden Seiten von Hektik geprägt. Es blieb aber beim 3:3. Wenn man die 90 Minuten zusammenfasst, geht dieses Ergebnis in Ordnung. Ein Lob an die Einstellung und Kampfgeist unsere Frauen, die durch eine tolle Mannschaftsleitung noch einen Punkt nach Derendingen holten.

Tore: 1:0 (5.) de Bacco, 1:1 (15.) Ugur, 1:3 (25.) Winkler, 1:3 (27.) Müller, 2:3 (80.) Knecht,3:3 (86.) Grunwald

Aufstellung: Bölzle – Grunwald  - Knecht – Hartleib – Laube – De Bacco – C. Schneider – Schröder – Oswald – Fischer (67- Freundt)- Mule (75. Barth)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen