Oberligafrauen müssen Klatsche hinnehmen

21. Mai 2023

Oberligafrauen müssen Klatsche hinnehmen

TVD muss 6:1 Niederlage hinnehmen

Frauen Oberliga: SC Sand II - TVD 6:1 (1:0)

Ein Sonntag zum vergessen. Mit einer deutlichen 6:1 Niederlage musste der TVD im Reisebus die Fahrt nach Hause antreten. 

Bericht im Tagblatt:

Klatsche für Derendingen

Fußball-Oberliga Der TVD verliert trotz ordentlicher Leistung 1:6 (0:1) bei Sand II.

Derendingens Sportliche Leiterin Melanie Bölzle sprach von einem „sehr ausgeglichenen Spiel“ in der ersten Hälfte auf dem Kunstrasen beim SC Sand II. Zwar ging die Zweitliga-Reserve aus Mittelbaden in der 21. Minute durch den ersten von vier Treffern von Angelina Klopstein mit 1:0 in Führung. Doch der TVD spielte munter mit: „Wir haben uns gut gefangen“, sagte Bölzle. Zwingende Chancen kamen allerdings nicht heraus.

Nach der Halbzeit erhöhte Klopstein schnell auf 2:0 (49.), doch der TVD verkürzte auf 1:2 durch ein Eigentor von Gabriela Heid auf 1:2 (52.). Dennoch sagte Bölzle: „Die zweite Hälfte war wie verhext.“ Den Derendingerinnen unterliefen zu viele individuelle Fehler. Klopstein (68./82.) sowie Leni Müller (84.) und Janina Häußler (88.) sorgten für die weiteren Treffer. „Sand hat auch brutal stark gespielt“, sagte Bölzle. Vierfach-Torschützin Klopstein und die erstliga-erfahrene Kapitänin Angela Migliazza (38) im Mittelfeld bekam der TVD nicht in den Griff. Bei Derendingen fehlten Madita Habermehl berufsbedingt und Nina Schumacher, die sich krankgemeldet hatte.

Bölzle sprach von einem verdienten Sieg des Gegners, der allerdings zu hoch ausgefallen sei. Nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen ist der Abstand auf die Abstiegsränge für Derendingen wieder auf drei Punkte geschrumpft. „Es bleibt spannend bis zuletzt“, sagt Bölzle. „Wir sind gezwungen, jetzt auch mal wieder zu punkten.“ Am Mittwoch (19.45 Uhr) geht’s im Nachholspiel gegen den FV Niefern weiter.

Tore: 1:0 (19.) und 2:0 (49.) Angelina Klopstein, 2:1 (52.) ET Gabriela Heid, 3:1 (68.) und 4:1 (82.) Angelina Klopstein, 5:1 (84.) Leni Müller, 6:1 (88.) Janina Häußler

Aufstellung: Lepper, Hildenbrand, Münz, Schneider (71. Gucker), Grunwald (86. Rheinhold), Knecht, Gantenmüller (61. Eissler), Hartmann, Anton, Machmer, Vohrer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen