Bezirkspokal Halbfinale: SV Poltringen – TV Derendingen 7:6 n. E. (1:1)

23. Jul 2020

Bezirkspokal Halbfinale: SV Poltringen – TV Derendingen 7:6 n. E. (1:1)

Nach Elfmeterschießen im Halbfinale ausgeschieden!

In einem nervenaufreibenden Spiel musste sich unsere zweite Frauenmannschaft im Bezirkspokal Halbfinale am Ende im Elfmeterschießen gegen den SV Poltringen geschlagen geben.

Die ersten 30 Minuten waren unsere Frauen die spielbestimmende Mannschaft und setzten den Gastgeber Poltringen unter Druck. Gegen das Pressing und schöne Kombinationsspiel unserer Frauen hatte Poltringen am Anfang erst mal nichts auszurichten. So erarbeitete Derendingen sich einige gute Chancen. Bereits in der 3. Minute hatte Janina Grunwald die erste Chance. Ein schöner Ball von Marlene Knecht in die Spitze – jedoch war die SV Torfrau einen Schritt früher am Ball als Grunwald. In der 9 Minute versuchte Antonia Freund mit einem Lupfer über die Torfrau das Tor zu treffen, jedoch ging dieser knapp am Tor vorbei. In der 30. Minute dann endlich die Erlösung für den TVD. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte von Carina Scheufen auf Antonie Freund, schließt diese zur 1:0 Führung ab. Nach der Führung fand Poltringen besser ins Spiel und setzte Derendingen mit einigen guten Chancen unter Druck. Nach der Halbzeitpause dann leider das gleiche Bild.  Poltringen war am Drücker und Derendingen fand nicht ins Spiel. Poltringen hätte zu dieser Zeit gut den Ausgleich erzielen können, jedoch konnte dies z. B. mit einer Glanzparade von Torfrau Gebauer oder Carina SCheufen – die den Ball auf der Linie wegschlug – verhindert werden.

Bis zur 65. Minute. Die TVD Abwehr bekam den Ball nicht aus dem 16er – bei dem Schuss der SV Spielerin war Torfrau Gebauer zwar noch dran, doch leider landete dieser am Ende doch im Netz. Nach diesem Gegentreffer schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Sie spielten wieder miteinander und hatten die nächsten 10 Minuten gute Chancen. In der 88 Minute hätte die Entscheidung fallen können bzw. müssen. Der Angriff fand an der linken Außenlinie statt, die SV Torfrau steht relativ weit links. Irgendwie kommt der Ball mit einem Schuss zu der völlig frei hereinlaufenden Lea Volk auf der rechten Seite. Das Tor ist leer, doch der Ball geht vorbei. So ging es ins Elfmeterschießen. Am Ende hieß es 7:6 für den SV Poltringen und unsere TVD-Frauen sind unglücklich ausgeschieden. Beide Mannschaften hatten die 90 Minuten lang Chancen und jeder hätte als Sieger vom Platz gehen können, am Ende war dann der SV Poltringen der glückliche Sieger. Nun heißt es abhaken und sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Aufstellung:

Gebauer – Hartleib – Sanne – Ehrle (62. Volk) – Schröder – Fischer – Knecht – Sidaine – Grunwald – Freund - Scheufen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen