07. Okt 2024
Ein erfolgreiches Wochenende für den Basketball! Die U14 zeigt ihr Können beim Turnier und auch die Herren 3 fahren einen Sieg ein.
U14
Für die NachwuchsspielerInnen stand vergangenes Wochenende ein Turnier auf dem Programm. Unter Aushilfscoach Michi Gaida wollten 6 ambitionierte SpielerInnen an den Start, fünf Jungs und eine motivierte U14-Spielerin, die unterstützend ihre erste Spielerfahrung sammeln wollte. Im ersten Spiel gegen den TuS Metzingen, der ebenfalls mit nur sechs Spielern antrat, schenkte man sich nichts. Im ausgeglichenen Spiel konnte der TVD früh die Führung an sich reißen und erorberte sie auch immer wieder zurück. Zum Schluss konnten sie mit 50:45 das Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Kirchheim drehte der junge Kader unter Michi Gaida dann so richtig auf. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit des VfL konnten die Derendinger von Beginn an das Spiel dominieren und mit einem überdeutlichen 70:13 den Doppelsieg komplett machen. Insgesamt war es eine tolle Leistung aller SpielerInnen und es konnten vor allem in der Defense viele steals erzielt werden. Jedoch muss dringend noch am Zusammenspiel gearbeitet werden, um als Team auch gegen die Topmannschaften mithalten zu können. Außerdem wäre eine höhere Trainings- und Spielbeteiligung natürlich förderlich und wünschenswert.
Herren 3 Kreisliga
Am Samstag um 18 Uhr spielten die Herren 3 gegen den TSV Calw in der Kreisliga im Feuerhägle.
Das erste Viertel startete ausgeglichen, im Verlauf des Viertels konnten sich die Derendinger jedoch einen Vorsprung von 8 Punkten erarbeiten.
Im zweiten Viertel erzielte das Heimteam insgesamt 15 Punkte, die Punktverteilung war dabei auf viele Teammitglieder verteilt.
Zur Halbzeit führten die dritten Herren mit einem Vorsprung von 13 Punkten.
Nach der Halbzeit konnte Mathias Schöning durch drei Mitteldistanzwürfe insgesamt 6 Punkte erzielen, wodurch der Vorsprung um weitere 6 Punkte auf 19 Punkte ausgebaut wurde.
Im letzten Viertel erzielten die Lokalmatadoren insgesamt 21 Punkte, jeweils 6 davon durch Alex Poser und Daniel Vogel.
Das Team der Herren 3 konnte das Spiel mit einem Vorsprung von insgesamt 29 Punkten gewinnen und hat damit 2 der bisherigen 3 Saisonspiele erfolgreich für sich entschieden.
Es spielten: Gade (16), Poser (12), Schöning (10), Dau (9), Mann (8), Eisele (6), Swoboda (5), Vogel (4)