05. Sep 2024
TVD I holt 1. Heimsieg - TVD II nach Sieg Tabellenführer
Herren Kreisliga A: TVD - TSV Hagelloch 4:0 (0:0)
Nach zwei Unentschieden holte der TVD im dritten Spiel endlich den ersten Saisonsieg.
Dabei fing die Begegnung gar nicht gut an für den TVD. In den ersten15 Minuten lud der TVD, mit zwei krassen Abspielfehlern in der eigenen Hälfte, die Gäste ein in Führung zu gehen. Zum Glück konnte Hagelloch dies nicht ausnützen. Danach fing sich der TVD und wurde stärker und das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen, doch konnten beide Mannschaften sich nicht erwähnenswerte Chancen herausspielen.
In der zweiten Hälfte dominierte von Anfang an nun der TVD und es gab einen Eckball nach dem anderen für Derendingen. So fiel dann auch der Treffer zum 1:0. Patrick Klebes führte die Ecke aus und TVD-Stürmer Noah Reutter lenkte den Ball mit dem Kopf ins Tor. Der TVD drückte weiter, doch es dauerte bis zur 77. Minute bis der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Untraut mit einem harten Flachschuß aus 18 Meter Entfernung in die lange Ecke auf 2:0 erhöhen konnte. Damit war das Spiel zu Gunsten des TVD entschieden. Mouhamed Arfaoui erhöhte nach Vorarbeit von Timo Hildenbrand auf 3:0 und zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte der eingewechselte Nick Reitmeier nach einer Flanke von Patrik Pelz den 4:0 Endstand. Kurz zuvor traf TSV-Stürmer Max Leibfahrt mit einem Schuß aus 25 Meter Entfernung nur die Querlatte.
Am nächsten Sonntag tritt der TVD bei der SGM Kiebingen/Bühl an.
Tore: 1:0 (55.) Noah Reutter, 2:0 (77.) Max Untraut, 3:0 (81.) Mouhamed Arfaoui, 4:0 (88.) Nick Reitmeier
Aufstellung: Lukas Hildenbrand, Luis Untraut (80. Pelz), Patrick Klebes (80. Reitmeier), Sven Klebes (70. Max Untraut), Kappler, Arfaoui, Reutter (80. Bessler), Joshua Untraut, Braun, Niklas Hegele, Timo Hildenbrand.
Herren Kreisliga B: TVD II - SGM Unterjesing/Hagelloch/Wendelsheim II 3:1 (2:0)
Unsere II. Mannschaft besiegte die SGM hochverdient mit 3:1. Benjamin Scharmatinat und Anton Güntner erzielten die Treffer zum 2:0 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der TVD das Spiel, versäumte es zunächst aber einen weiteren Treffer trotz sehr guten Torchancen zu erzielen. So wurde es nochmal spannend als die Gästen in der 84. Minute völlig überraschend durch ein Tor von Achim Schwägerle auf 2:1 verkürzen konnte. In der Nachspielzeit erlöste dann Friedemann Weber den TVD mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand.
Es war ein nie gefährdeter Sieg des TVD. Zu kritisieren gab es nur die vielen ausgelassenen Torchancen des TVD. Nach dem II. Spieltag hat der TVD die Tabellenführung übernommen.
Tore: 1:0 (27.) Benjamin Scharmatinat, 2:0 (31.) Anton Güntner, 2:1 (84.) Achim Schwägerle, 3:1 (90.+1) Friedemann Weber
Aufstellung: Meyer, Köder, Güntner, Puschmann (46. Cuttaia), Kraft (46. Tempel), Kerner (46. Weber), Mahra (46. Schad), Lorenz, Kammerlander (46. Nana Njiki), Marx, Scharmatinat