Damen siegen zum siebten Mal im achten Spiel

18. Feb 2025

Damen siegen zum siebten Mal im achten Spiel

Die Damen des TVD Basketball sind weiter so gut wie unschlagbar. Die Herren 3 kassieren eine bittere Niederlage

Damen Landesliga

TVD 72:40 Vfl Kirchheim 1 (39:15)

Die Antelopes sind weiterhin kaum zu schlagen. Vergangenen Samstag waren die ersten Kirchheimer Damen zu Gast, die letztens einen Überraschungssieg gegen ihre Zweite einfahren konnten und als spannende Gegnerinnen eingeschätzt wurden. Die zu sechst anreisenden Spielerinnen hatten eine neue Spielerin aus der Oberliga dabei, die eine starke Offense über die letzten Spiele gezeigt hatte. Ihr entgegen traten neun motivierte Antilopen. Das Spiel startete furios, die mittlerweile fantastisch aufeinander eingespielte Starting Five mit Anka Eckstein, Emma Bay, Lu Krohmer, Anna Raedel und Michi Gaida bewies von Anfang an Nervenstärke und konnte schnell eine starke Führung aufbauen. Lu Krohmer gelang es durch hervorragende Defense, ihre gefürchtete Gegenspielerin fast komplett rauszunehmen, wodurch die Damen das Viertel direkt klar mit 21 zu 9 für sich entscheiden konnten. Das Centerduo Anna und Michi konnte wieder und wieder punkten, alle Einwechselspielerinnen spielten sich ebenfalls aufs Scoreboard und so konnten die Antelopes eine starke 38:15 Führung in die Halbzeitpause nehmen. Annika Eisenkolb sammelte auch nach der Pause wichtige Rebounds, Hannah Becker machte in ihrem ersten Spiel in schwarz-rot direkt ihre ersten Punkte und so ging auch das dritte Viertel hervorragend mit 21:6 an den TVD. Im letzten Viertel brach die starke Offense dann etwas ein, auch in der Defense wurden zu wenig Rebounds eingesammelt, wodurch die letzten zehn Minuten verdient an den VfL gingen. Doch das änderte nichts mehr am starken Endergebnis von 72:40.

Es spielten: Raedel (21), Gaida (20), Eckstein (9), Krohmer (6), Dresely (6), Becker (4), Stöckl (4), Eisenkolbd (2), Bay


Herren 3: Harte Niederlage gegen den VfL Herrenberg

Am Samstag traten die Herren 3 in der Kreisliga gegen den VfL Herrenberg an.
Im ersten Viertel konnte das Gästeteam seine Dominanz deutlich zeigen – mit einem Zwischenstand von 6:31 nach den ersten zehn Minuten.
Auch im zweiten Viertel lief es für den TVD nicht besser: Das Team erzielte lediglich vier Punkte, während die Gäste 25 Zähler verbuchten. Dadurch stand es zur Halbzeit 10:56.
Im dritten Viertel musste der TVD erneut 24 Punkte hinnehmen und konnte selbst nur fünf Punkte erzielen.
Das letzte Viertel war das beste für den TVD, der hier mit 15:16 nahezu auf Augenhöhe mit Herrenberg spielte. Dennoch endete die Partie mit einem deutlichen 30:96 für die Gäste.
Bester Werfer auf Seiten des TVD war Fabian Birk mit 11 Punkten, bestehend aus vier Zweiern und einem Dreier.

Es spielten Birk(11), Huber(5), Scharfenberg(4), Ebeling(2), Löschke(2), Kirsch(1), Poser, Selinger, Swoboda

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen