10. Aug 2023
Schade. In einem umkämpften Spiel musste sich der TVD gegen den Bezirksligisten TSG Tübingen II nach Elfmeterschießen geschlagen geben.
In der 1. Halbzeit konnte sich der TVD bei seinem Torhüter Lukas Hildenbrand bedanken, dass es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause ging. Leider musste nach einer halben Stunde Spielzeit TVD-Mittelfeldspieler Sven Klebes mit einer tiefen Wunde über seiner rechten Augenbraue ausgewechselt werden. Er musste sich die Wunde in der Klinik zunähen lassen. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.
In der zweiten Hälfte steigerte sich der TVD und ging durch Joel Hofele in der 52. Minute mit 1:0 in Führung. Aber die Gäste konnten fünf Minuten später durch Timo Koch zum 1:1 ausgleichen. In der 84. Minute sah es dann nach einem Sieg für die Gäste aus, als TVD-Abwehrspieler Patrik Pelz ein Eigentor unterlief. Doch Derendingen gab nicht auf und in der Nachspielzeit erzielte Luis Untraut mit einem Foulelfmeter der 2:2 Ausgleich.
Im Elfmeterschießen zog dann der TVD den kürzeren, konnte zwar die ersten 3 Strafstöße sicher verwandeln, die TSG nur 2 der ersten 3. Doch danach konnte TSG-Torhüter Noah Koch die nächsten 2 Elfmeter von Derendingen abwehren. Die TSG verwandelten aber ihre letzten 2 Elfmeter sicher und sind eine Runde weiter im Bezirkspokal
Tor: 1:0 (52.) Joel Hofele, 1:1 (57.) Timo Koch, 1:2 (84.) ET Patrik Pelz, 2:2 (90.+3) FE Luis Untraut
Elfmeterschießen: 3:2 Luis Untraut, 3:3 Alex Schelling, 4:3 Jonas Quaas, 4:4 Jonathan Stehle, 5:4 Patrik Pelz, 5:5 Adrian Braun, , 5:6 Julius Würzler
Aufstellung: Hildenbrand, Luis Untraut, Wödl, Patrick Klebes, Sven Klebes (28. Tangredi), Quaas, Joel Hofele (77. Moustalioglou), Bacher, Max Untraut (71. Rudel), Pelz, Haugke (77. Duygu)7. Moustalioglou), Bacher, Max Untraut (71. Rudel), Pelz, Haugke (77. Duygu)