04. Dez 2023
TV Derendingen vs. VfL Kirchheim/Teck - 60:26 (33:8)
An einem weiteren vollen Heimspieltag waren auch die Damen des TVD wieder am Start. Um 18 Uhr standen wir gegen die mit nur 7 Spielerinnen etwas unterbesetzen Kirchheimerinnen am Start. Aus der letzten Saison kannten wir das Team noch, allerdings aus der Bezirksliga, die diese Saison ausfällt. Trotz zweier Krankmeldungen seitens unserer Centerinnen gingen wir hochmotiviert und zuversichtlich an den Start. Dank unserem großen Kader konnten immer noch 12 Spielerinnen antreten.
Und schon der Sprungball war unserer! Das erste Viertel legte unsere Starting Five gut vor, sodass es nach 10 Minuten 14:6 stand. Besonders ist dies auch der Defense zu verdanken, die wie im vorherigen Spiel gegen die Tigers sehr stark war. Auch das Zusammenspiel klappte gut, lediglich die Rebounds waren ausbaufähig.
Im zweiten Viertel konnten wir dann unsere Führung noch weiter ausbauen, es ging mit 19:2 an uns. Die Kirchheimerinnen foulten viel und spielten insgesamt eher unkoordiniert, sodass wir im Gegenzug viele Freiwürfe erkämpfen konnten. In der zweiten Halbzeit kamen durch den komfortablen Vorsprung auch einige der sonst weniger eingesetzten Spielerinnen zum Zug und es konnten auch ein paar neue Spielweisen ausprobiert werden. Das dritte Viertel ging mit 10:11 sogar an die Kirchheimerinnen, aber den großen Vorsprung aus der ersten Halbzeit konnten sie auch dadurch nicht aufholen. Im letzten Viertel spielten wir etwas freier als sonst, was durch das gute Zusammenspiel auch gut klappte, und so war der Endstand mit 60:29 ein Sieg für uns Derendingerinnen. Der einzige Wehrmutstropfen waren die Rebounds, die wir noch mehr hätten einsammeln müssen. Aber sowohl die Defense, die wir zeitweise über das ganze Feld spielten, als auch die Offense waren stark und man merkte, dass wir Derendingerinnen inzwischen gut aufeinander eingespielt sind.