Termine Tennis

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Der Tag wurde durch die Berichtserstattung im Tagblattanzeiger bereits im Vorfeld gut angekündigt und der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint.

Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein wuselte es vor allem am Anfang auf den Plätzen nur so von Kindern und Jugendlichen.

            

In der ganzen Zeit von 14.00. Uhr bis 17.00 Uhr konnten wir neue Gäste begrüßen und ein Schnuppertraining anbieten.

 Hierfür vielen Dank an die Trainer Jürgen Roth, Biggi Kegreiss, Uli Wenmakers und Siawasch Mohseni  die sich um die Gäste mit manchmal viel Geduld kümmerten.

     

In den Pausen konnte man sich an Getränken, selbstgemachten Kuchen und Brezeln stärken. Auch an gekühlte Getränke wurde selbstverständlich gedacht und man führte nette Gespräche. Der Lohn der Arbeit war, dass wir 5 Neumitglieder plus Familie gewinnen konnten. 

Des weiteren war vor allem Helga Steinhilber damit beschäftigt die Tenniskurse einzuteilen und die Gebühr dafür zu kassieren. Hier war der Andrang ebenfalls sehr groß und die Kurse sind schon fast ausgebucht. Auch hierfür vielen Dank für das Engagement.

Gegen 17.30 Uhr war dann alles wieder aufgeräumt und man ging für ein paar Stunden nach Hause da ja am nächsten Tag bereits das Eröffnungsturnier auf dem Plan stand.

Das Fazit lautet: Der Aufwand hat sich gelohnt und wir freuen uns auf einen neuen Tag der offenen Tür nächstes Jahr.