• Abteilung Tischtennis
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tennis
  • Abteilung Basketball
  • Abteilung Fussball

Sponsoren

Willkommen beim TV Derendingen

Seit mehr als 100 Jahren widmen wir uns vom TVD dem Sport in Tübingen und Umgebung. Unser Angebot umfasst die fünf Hauptsportarten Basketball, Fußball, Tennis, Tischtennis und Turnen als auch weitere Angebote wie Volleyball, Tanzen und Präventionssport.

Freiwilligendienste im SportDabei reicht die Spanne von ersten Schritten im Sport über Hobbyspieler bis hin zum Leistungssport.

Der Freundeskreis, welcher den Verein finanziell und ideell unterstützt rundet das Angebot ab. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unseren Fanshop.

 

Der TV Derendingen ist auch anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport. Wer also seinen Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im TVD absolvieren möchte wende sich am besten an unseren Einsatzstellenleiter für die FSJ-Stelle. Nähere Informationen dazu gibt's auch beim Landessportverband.

 

Der TVD wünscht viel Spaß auf unserer Homepage!

Im Alter spoRudi Pflugrtlich sein? Während viele Sportarten wie Fußball, Handball oder Tennis im Alter aufgrund der hohen Verletzungsgefahr nicht zu empfehlen sind, ist Tischtennis dagegen auch im hohen Alter ausführbar. Tatsächlich ist das älteste Mitglied des TV Derendingen inzwischen über 70 Jahre alt und spielt immer noch einen gefährlichen Ball.

Seit geraumer Zeit schlägt nun eine Seniorenmannschaft für den TV Derendingen auf. Auch wenn der Ehrgeiz nicht zu unterschätzen ist, steht hier wohl eindeutig der Spaß im Vordergrund.